Antworten

Thema: Klingelton Morsezeichen (Morse Code) als kostenloser MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.11.2020
    Mobilfunker

    Klingelton Morsezeichen (Morse Code) als kostenloser MP3-Download

    🆘 Morsen-Sound als MP3-Klingelton für das Smartphone zum herunterladen!

    Beim Morsen handelt es sich um akustische Signale, die auch heute noch zum Teil für die Verständigung untereinander genutzt werden. Dabei gilt für jeden Buchstaben aus dem Alphabet, Zahlen und auch Satz- oder Sonderzeichen eine feste Tonfolge, die aus dem Morsealphabet bzw. Code-Tabelle entnommen werden kann. Am bekanntesten ist sicherlich das SOS Morse Zeichen, das zum Beispiel auf hoher See von Booten oder U-Booten benutzt wird, wenn man sich in Gefahr befindet.

    Gut zu wissen: Das Morsen wurde bereits im Jahr 1837 technisch sehr weit voran getrieben, da Samuel Morse hier einen elektromagnetischen Schreibtelegrafen erfand und produziert hat. Mit diesem Gerät konnte man damals Telegramme versenden, also eine Art akustischer Brief.

    Anhang 56058
    Bild: Morse Code als Klingelton für das Handy / Quelle: Pixabay

    Klingelton Morsezeichen kostenlos downloaden und auf dem Handy benutzen: So geht es!

    Weiter unten habe ich einen Morse-Sound verwendet, um einen Handy-Klingelton als MP3-Datei zu erstellen. Den Morse Code könnt ihr euch unter "Angehängte Dateien" herunterladen, indem ihr einfach auf die hinterlegte .mp3 Datei klickt. Kopiert nun den Morse Klingelton in den Notification-Ordner unter Android und aktiviert den Morsen Sound abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne im Menü. Da der Morsezeichen Klingelton mit 4 Sekunden relativ kurz ist, eignet er sich auch dementsprechend am besten als WhatsApp Klingelton oder SMS-Nachrichten Ton.

    Wollt ihr das Morsen Geräusch hingegen am Apple iPhone benutzen, so wandelt die MP3-Datei einfach noch in eine M4R-Datei um, beispielsweise mit einem Gratis Online Audio-Converter, den man im Netz findet. Weitere MP3-Klingeltöne für das Handy findet ihr übrigens in der entsprechenden Rubrik hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein