Antworten

Thema: Handy auf Schwarz-Weiß stellen: Wie in den SW-Modus wechseln mit Samsung Android Smartphone?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.11.2020
    Mobilfunker

    So stellt man das Handy-Display auf Schwarz/Weiß ein (ab Android 9)

    Guten morgen,

    laut meinen Infos sind die Digital-Wellbeing Funktionen bereits ab Android 9 in jedem Smartphone nutzbar. Du solltest diese Funktion also auch in deinem Modell vorfinden. Ich erkläre Dir ganz kurz, wie du in den Schwarz/Weiß Modus wechseln kannst.

    So stellst Du das Handy auf Schwarz/Weiß um in Android

    1. Navigiere zu Einstellungen - Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen - Schlafenszeitmodus

    2. Im Schlafenszeitmodus wählst du zunächst den oberen Punkt "Abhängig von der festgelegten Schlafenszeit" aus und setzt den Haken bzw. Punkt. Hier kannst du auch ganz individuell die Uhrzeit einstellen, wann dieser Modus auf deinem Smartphone aktiv sein soll. Möchtest du auch unter dem Tag dein Smartphone Schwarz/Weiß haben, kannst du hier natürlich auch andere Zeiten verwenden. Beispielsweise von 1 Uhr bis 0 Uhr. Volle 24 Stunden funktionieren anscheinend derzeit nicht.

    3. Klicke nun darunter auf "Anpassen" und aktiviere die Graustufen und falle erwünscht auch den "Bitte nicht stören" Modus.

    Anhang 56013
    Foto: Handy auf Schwarz/Weiß stellen mit dem Schlafenszeitmodus

    4. Nun sollte dein Handy auf Schwarz Weiß eingestellt sein. Sollte das ganze doch nicht bei Dir funktionieren, kannst du auch alternativ den Schwarz-Weiß Modus über den Entwicklermodus aktivieren. Hier gab es bereits schon einmal Hilfe dazu im Forum.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 31.10.2020
    Smove300

    Handy auf Schwarz-Weiß stellen: Wie in den SW-Modus wechseln mit Samsung Android Smartphone?

    Hallo Leute,

    da mir Nachts, wenn ich mit dem Handy im Internet surfe immer schon die Augen etwas brennen, möchte ich den Schwarz-Weiß-Modus aktivieren bei meinen Samsung Android-Smartphone, allerdings bin ich etwas überfragt, wie das genau im Detail klappen soll. Habe auch schon des Öfteren im Netz gelesen, dass das auch den Akku schonen soll und so das Handy länger durchhält, bevor man es wieder aufladen muss. 🧐

    Smartphone auf Schwarz-Weiß umstellen, wie funktioniert das?

    Wie gesagt, es heißt in vielen Artikeln im Internet sogar, dass es den Stress reduzieren soll, wenn man sein Handy auf Schwarz Weiß stellen kann, doch ich denke es funktioniert leider nicht mit jeden Handy oder besser gesagt habe ich dafür wohl eine zu alte Android Software-Version (Android 9), um diese Digital Wellbeing Funktion auch nutzen zu können. Mein Freund hat auch auf seinen neuen Google Pixel 5 eine automatische Nachtlicht-Funktion, die sich automatisch von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens aktiviert. Dabei handelt es sich aber um keinen Handy Schwarz Weiß Modus, sondern dann ist der Bildschirm leicht gelb bei seinem Smartphone.

    Wäre also super, wenn mir jemand erklären könnte, wie man den Smartphone Schwarz Weiß Modus aktivieren kann, evtl. auch mit einer etwas älteren Android-Version oder gibt es dafür sogar eine App, die ihr mir empfehlen könnt?

    Vielen Dank für jede Antwort und noch ein schönes Wochenende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein