Antworten

Thema: Postauto Klingelton (Schweizer Postbus Posthorn Melodie) als MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.10.2020
    Mobilfunker

    Postauto Klingelton (Schweizer Postbus Posthorn Melodie) als MP3-Download

    🚌 Posthorn-Melodie (Dreiklang Hupe) als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Bei einem Postauto denken die meisten sicherlich hierzulande an einen regulären Briefträger, der Pakete in das Haus bringt. In der schönen Schweiz handelt es sich jedoch bei diesem Begriff um eine Mitfahrgelegenheit für Passanten. Dabei ist das Dreiklanghorn, was öfter im Postbus abgespielt wird bereits schon legendär. Da es in der Schweiz viele enge Bergstraßen gibt, wird vor der Kurveneinfahrt die Posthorn-Melodie abgespielt, um so besser Unfälle im Vorfeld vermeiden zu können.

    Gut zu wissen: Manchen mag der legendäre Sound des Postautos wohl auch ein wenig bekannt vorkommen, vor allem wenn man sich für klassische Musik interessiert, denn die Melodie stammt von der Oper Wilhelm Tell, die von Friedrich Schiller und Gioachino Rossini Anfang des 14. Jahrhunderts aufgeführt wurde.

    Klingelton Schweizer Postauto downloaden und am Handy aktivieren: So geht es!

    Wer die Posthorn Melodie auf seinen Handy als Klingelton nutzen möchte, für den habe ich unter "Angehängte Dateien" eine MP3-Datei erstellt, die ihr mit einem Klick darauf downloaden könnt. Kopiert nun den Horn Klingelton in das Notification-Verzeichnis unter Android und aktiviert den Nachrichten-Ton für WhatsApp & Co abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne im jeweiligen Android Menü eures Smartphones.

    Möchtet Ihr den Postauto Klingelton hingegen auf einem iPhone verwenden, dann konvertiert einfach die MP3-Datei in das Format M4R um, damit das Dreiklang-Horn auch auf Apple iOS Geräten ohne Probleme funktioniert. Dabei kann z.B. ganz einfach ein Online Audio-Converter behilflich sein. Mehr MP3-Klingeltöne fürs Handy findet ihr zudem in der entsprechenden Rubrik im All4Phones Forum.

    Anhang 56004
    Foto: Ein reguläres Postauto aus der Schweiz - Quelle: Pixabay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein