Antworten

Thema: Blitzlicht Klingelton (Handy Kamera-Auslöser Sound) als Gratis MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.10.2020
    Mobilfunker

    Blitzlicht Klingelton (Handy Kamera-Auslöser Sound) als Gratis MP3-Download

    📷 Auslöser-Geräusch einer Smartphone-Kamera als Klingelton kostenlos herunterladen!

    Wenn ihr z.B. bei einer peinlichen Situation, die Euch gerade widerfahren ist einen verdächtigen "Klick-Ton" hört, dann kann es bereits schon zu spät sein. Gemeint ist der Auslöser-Knopf einer Smartphone-Kamera (Auch Camera Shutter genannt im englischen), der immer ein Geräusch abgibt, bevor das Bild gemacht wird. Der Auslöser-Ton der Kamera eignet sich jedoch auch super als normaler Klingelton am Handy.

    Tipp: Falls Euch der Handy-Kamera Sound auf Dauer zu nervig werden sollte, kann man den Ton auch bei den meisten Android-Smartphones deaktivieren bzw. dauerhaft ausschalten. Dazu müsst ihr einfach die Kamera öffnen, das kleine Zahnrad für die Einstellungen klicken und dann den Regler bei "Kameratöne" nach links wischen.

    Klingelton "Blitzlicht" kostenlos downloaden und auf Handy aktivieren: So funktioniert es!

    Wer einmal einen etwas anderen Klingelton auf seinen Handy möchte, als die meistens langweiligen, vorinstallierten Töne, für den habe ich einen Blitzlicht Klingelton einer Handy-Kamera angefertigt, den ihr Euch unten bei "Angehängte Dateien" kostenlos als MP3-Datei herunterladen könnt. Klickt dazu einfach auf die .mp3 Datei und kopiert den Auslöser-Sound in den Notification-Ordner im Android-Verzeichnis. Unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne könnt ihr den Ton im Menü abschließend aktivieren. Da der Blitzlicht Sound sehr kurz ist, eignet er sich z.B. optimal als WhatsApp Klingelton.

    Solltet ihr den Blitzlicht-Klingelton hingegen für das iPhone nutzen wollen, so müsst ihr die MP3-Datei noch in das Apple Sound-Format M4R umwandeln. Am besten nutzt ihr hier einen Online Audio-Converter, mit dem das schnell erledigt ist. Mehr kostenlose Handy-Klingeltöne findet ihr übrigens in der jeweiligen Rubrik im All4Phones Forum.

    Anhang 55997
    Foto: Den Auslöser-Ton der Handy-Kamera kann man auch prima als Klingelton nutzen - Quelle: Pixabay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein