Handy im Telekom Online-Shop bestellt (per Nachnahme) / Arvato Distribution Gmbh liefert nicht!
Da das neue Google Pixel 5 nicht mehr direkt bei Google zum Kauf verfügbar war, habe ich mir das Smartphone einfach bei der Telekom im Online-Shop bestellt. Da ich mich aber nicht registrieren wollte, habe ich die Handy-Bestellung einfach als Gast dort vorgenommen. Als Zahlungsmethode konnte ich hier nur Nachnahme auswählen, was ich bereits schon sehr seltsam fand.
Nun erhielt ich aber heute früh eine Nachricht von der Arvato Distribution Gmbh, die anscheinend die Logistik der Telekom übernimmt und sich um den Versand der Geräte kümmert, dass ich die Lieferung noch erhalten würde. Ich bin heute extra später in die Arbeit, damit ich das Handy noch in Empfang nehmen kann, da man es ja via Nachnahme zahlen musste. Auf einmal erhielt ich einen aktualisierten Sendungsstatus mit dem folgenden Vermerk:
"Fehlgeschlagener Zustellversuch - Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden. Die Lieferung wird zu einem Paketshop oder einer Packstation gebracht."
Ich war allerdings die ganze Zeit in meiner Wohnung, es hat NIEMAND geklingelt. Im Postkasten liegt nicht einmal eine Abholkarte oder Bestätigung etc. Ich finde das eine absolute Frechheit. Hat jemand von Euch schon einmal die gleichen Erfahrungen mit einem Handy-Kauf aus dem Telekom Online-Shop gemacht? Wie komme ich jetzt an mein Google Pixel 5 Smartphone? Der Ausweis alleine wird wohl nicht reichen bei einem Paketshop. Unfassbar!