Antworten

Thema: Klingelton Dudelsack (Sackpfeife) als MP3-Download für das Handy

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.06.2021
    beli6919

    Dudelsack Klingelton für Apple iPhone herunterladen (M4R)

    Hi Leute,

    ich bin auf diese schöne Dudelsackmusik gestoßen, weil ich ein Spiel der schottischen Mannschaft in der EM im Fernsehen angesehen habe. Leider wurde es ja nichts und sie sind ausgeschieden. Was bleibt, ist allerdings die schöne Erinnerung an ihre Hymne, bei der auch ein Dudelsack vorkommt. Klar, eine ganze Stunde könnte ich mir das sicherlich nicht am Stück anhören, aber es ist wirklich mal eine Abwechslung bei den ganzen Standard-Tönen auf dem Handy.

    Was ich mich ebenfalls frage, wenn ich so eine Dudelsack-Melodie höre, wie schwer es eigentlich ist, das Dudelsack spielen selbst zu lernen. Ich denke, man benötigt dazu enorm viel Lungenvolumen bzw. Puste, aber hierzulande ist das ja leider eh nicht so üblich und wahrscheinlich gibt es da keine Kurse oder Schulen, die so Etwas noch unterrichten.

    Dudelsack-Klingelton für das iPhone herunterladen

    Wer möchte, kann sich auch noch meine selbst konvertierte M4R-Datei unten im Anhang downloaden, da ich ein Apple iPhone habe und kein Android-Gerät. Wer also ein iOS-Gerät besitzen sollte, der ladet sich den Dudelsack Klingelton am besten gleich in diesem Beitrag von mir herunter, dann braucht ihr es nicht selbst wo umwandeln und spart somit etwas Zeit.

    VG beli6919
  • 19.09.2020
    Mobilfunker

    Klingelton Dudelsack (Sackpfeife) als MP3-Download für das Handy

    🎶 Dudelsack-Melodie als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Beim sogenannten Dudelsack (oder auch häufig Sackpfeife genannt) handelt es sich um ein Musik-Blasinstrument. Zum ausführen einer Melodie wird ganz einfach Luft in den Sack geblasen und durch die Grifflöcher je nach Bedarf der Auslass gesteuert. Die mit integrierten Bordunpfeifen erzeugen des weiteren den bei Dudelsäcken bekannten Dauerton.

    Gut zu wissen: Die meisten Menschen, die an einen Dudelsack denken, assoziieren die Herkunft mit Schottland, weil dies in den Medien sehr häufig zur Schau gestellt wird. Die wirkliche Herkunft wird um 1200 vor Christus geschätzt, also vor rund 3200 Jahren. Hier sollen bereits ältere Zeichnungen von Asiaten mit Sackpfeifen entdeckt worden sein.

    Dudelsack Klingelton auf YouTube anhören



    Dudelsack Klingelton kostenlos downloaden und auf Hand aktivieren, so funktioniert es!

    Etwas weiter unten im Anhang habe ich euch einen Dudelsack Klingelton auf 29 Sekunden erstellt, den ihr für euer Android Handy als MP3-Datei downloaden könnt. Klickt einfach auf die Datei, um mit dem Download zu beginnen und kopiert die File einfach in den Ringtone-Ordner im Android-Verzeichnis. Unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton könnt ihr den Sackpfeife Klingelton dann im Android-Menü aktivieren.

    Wollt ihr den Dudelsack Klingelton für das iPhone verwenden, müsst ihr die MP3-Datei noch zuvor mit einem Audio-Converter in das Apple-Format M4R umwandeln, damit die Dudelsack Melodie auch auf einem iOS-Gerät abgespielt werden kann. Weitere MP3-Klingeltöne für das Handy gibt es zudem in der Forenübersicht bei All4Phones.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein