Antworten

Thema: Gerootetes Handy gekauft! Wie Root-Smartphone wieder zurücksetzen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.09.2020
    Yorulina

    Gerootetes Handy gekauft! Wie Root-Smartphone wieder zurücksetzen?

    Hallo miteinander,

    ich habe leider ein Problem mit einem gebrauchten Handy, was ich mir in eBay ersteigert habe. Ich habe leider nun erkannt, dass es sich um ein gerootetes Handy handelt und daher wohl alle restlichen Garantie-Ansprüche erloschen sind. Der Verkäufer stellt sich nun dumm und behauptet, dass alles schon so am Gerät installiert war. In der Beschreibung stand auch leider kein einziges Hinweis. Da ich den Artikel allerdings von einem privaten Verkäufer erworben habe, habe ich so gut ich weiß kein Rückgaberecht.

    Gerootetes Handy wieder zurücksetzen, wie funktioniert das?

    Leider habe ich jetzt als Frau nicht so den technischen Durchblick bei Smartphones, weil es mich auch nicht sonderlich interessiert. Allerdings habe ich gelesen, dass man ein gerootetes Handy entrooten kann, doch wie sieht es dann rückwirkend mit der Garantie aus. Wird die dann wieder hergestellt oder ist das bei einem einzigen Root dann komplett bzw. dauerhaft erloschen?

    Falls ja, würdet ihr mir empfehlen, alles so zu lassen wie jetzt und hat das Vorteile für mich? Allerdings möchte ich das gerootete Handy schon wieder rückgängig machen und wieder zurücksetzen. Es handelt sich übrigens um ein Samsung Galaxy S8 mit Android, falls das relevant sein sollte.

    LG Yorulina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein