Antworten

Thema: Spotify: Lokale Dateien auf Handy nicht abspielbar! Wie richtig laden?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.09.2020
    Mobilfunker

    So lädt man lokale Daten auf die Spotify-App mit dem Handy (Nur als Premium-User)

    Hallo,

    leider ist es laut meinem Kenntnis-Stand derzeit nicht möglich, die lokalen Daten am Handy auf Spotify zu laden. Das funktioniert momentan anscheinend nur mit der PC-Version. Allerdings ginge es schon durch einen Umweg, seine eigene Musik-Sammlung auf die Spotify-App am Handy zu laden, allerdings musst du dafür auch Premium-Mitglied sein, also monatlich für den Dienst zahlen im Abo.

    Ich möchte den Weg bzw. Lösung dennoch kurz aufzeigen, wie man lokale Daten auf die Handy-Version von Spotify laden kann, da es vielleicht eine Hilfe für andere hier ist, die den Dienst kostenpflichtig nutzen.

    Spotify - Lokale Daten auf die Handy-App laden

    1. Um lokale Daten auf die Spotify-App laden zu können, musst du dennoch auch die Desktop-Version am PC installiert haben. Lade dir also das Programm kostenlos im Netz herunter und installiere es. Falls du das bereits erledigt hast, kannst du diesen Schritt natürlich überspringen.
    2. Erstelle in der Spotify Desktop-Version am PC nun eine neue Playlist, in der du die ganzen lokalen Daten hinein kopierst.
    3. Nun nimm dein Handy zur Hand und verbinde es mit demselben WLAN-Netzwerk, das du auch für deinen PC nutzt.
    4. Navigiere nun in der Spotify-App rechts unten auf Bibliothek --> Playlists.
    5. Sucht nun die Playlist, die ihr zuvor mit der PC-Version erstellt habt und eure lokalen Daten darin enthalten sind und wählt sie aus.
    6. Klickt nun oben auf den "Herunterladen" Regler nach rechts, bis er grün ist.
    7. Nun müsste Spotify die Inhalte vom PC mit der Handy-App synchronisieren und lädt deine Playlist dementsprechend auf die App, was allerdings etwas dauern kann.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 10.09.2020
    Toruko_1

    Spotify: Lokale Dateien auf Handy nicht abspielbar! Wie richtig laden?

    Hallo Freunde!

    Ich habe die Spotify-App auf meinem Android-Smartphone installiert und möchte damit auch die lokalen Musik-Dateien hören, die auf einen anderen Ordner liegen am Smartphone. Leider schaffe ich es jedoch einfach nicht, die Dateien in eine meiner Playlists zu laden und entsprechend alles in einem Player unter einem Dach zu haben, ohne wieder extra die vorinstallierte Musik-App öffnen zu müssen. 😏

    Spotify: Lokale Dateien auf Handy wie übertragen und richtig laden?

    Nun würde mich einmal brennend interessieren, wie ihr das macht oder ob dieses Feature einfach bei Spotify nicht möglich ist, weil man evtl. nur die eigenen Dateien vermarkten möchte. Ich für meinen Fall nutze Spotify erst einige Tage und bin jetzt nicht so der Profi damit. Falls es also einen Weg geben sollte, wie man die lokalen Dateien mit Spotify abspielen kann, so möge sich bitte jemand melden, damit ich dieses Problem gelöst bekomme.

    Anhang 55936
    In Spotify werden keine lokalen Daten am Handy angezeigt

    Wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche!

    Viele Grüße,
    Toruko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein