Antworten

Thema: Senioren mit Smartphone: Einfach erklärt 2020 | Die beste Lernen-App für ältere Menschen!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.09.2020
    All4Phones

    Senioren mit Smartphone: Einfach erklärt 2020 | Die beste Lernen-App für ältere Menschen!

    👵 Die beste Senioren App für das Android-Handy: So lernen ältere Menschen den Umgang mit dem Smartphone!

    Die heutige Zeit schreitet in technischer Hinsicht rasend schnell voran. Kein Wunder also, dass zum Beispiel ältere Menschen bzw. Senioren, die nicht im Computer-Zeitalter aufgewachsen sind, der Zugang zum Modernen Smartphone drastisch erschwert wird. Damit eure Eltern oder Großeltern den Umgang mit WhatsApp oder einem Android-Smartphone einfacher, besser und schneller lernen können, möchten wir Euch heute die App "Senioren mit Smartphone - Einfach erklärt 2020" vorstellen, die von Jonah Hadt sehr sorgfältig erstellt wurde und es zudem auch noch völlig kostenlos zum Download gibt.

    Hier findet ihr die Senioren-App für Android zum downloaden

    Die hilfreiche Senioren-App gibt es übrigens im Google Play Store unter folgenden Link wie bereits erwähnt völlig kostenlos zum herunterladen. Desweiteren sei auch noch sehr positiv erwähnt, dass der Entwickler keinerlei Werbung in die mobile Anwendung verbaut hat

    Anhang 55924
    Bild: Die hilfreiche Android-App "Senioren mit Smartphone - Einfach erklärt 2020!"

    Test der Senioren-App: Senioren mit Smartphone - Einfach erklärt 2020!

    Bei Senioren mit Smartphone - Einfach erklärt 2020! handelt es sich eher um eine Art Handbuch bzw. Nachschlagewerk für ältere Menschen, die Probleme mit der Bedienung eines Handys haben. Bereits beim Start der App merkt man sofort, dass viel Wert auf die Bedienfreundlichkeit gelegt wurde, was natürlich für Senioren absolut unerlässlich ist. Große Symbole bzw. eine größere Schriftart im Gegensatz zu anderen Apps helfen hier ungemein weiter. Im oberen Menü links findet man zudem diverse Ratgeber zu wichtigen Apps für Senioren, die allgemeine Gesten-Steuerung eines Smartphones, Internet bzw. WLAN am Handy oder WhatsApp.

    Um das gelernte nicht zu vergessen oder das Smartphone-Wissen Fit zu halten, findet man im Hauptmenü noch zusätzlich ein Quiz, mit dem man sein Wissen permanent auf die Probe stellen kann. Interessant sind auch die Wochentipp´s, die für Senioren zusätzlich einen Mehrwert bieten auf Dauer. In den Einstellungen bleibt es einem zudem überlassen z.B. die Textgröße nochmals höher einzustellen oder in den einfachen Modus zu wechseln. Nach Neustart der Senioren-App wird die Bedienung dann noch etwas vereinfacht.

    Fazit zur Senioren-App: Handbuch für Senioren

    Vor allem in der heutigen Zeit, in der es gefühlt jeden Monat neue Features & Fortschritte für das Smartphone zu entdecken gibt, sind solche Lern-Apps für Senioren unerlässlich geworden, um sie auch besser in der Smartphone-Welt integrieren zu können. Bei älteren Menschen gibt es zudem diverse Probleme bei der Bedienung zum Alltag normal gewordener Apps wie z.B. WhatsApp oder einen Barcode-Scanner. Was für uns jüngere Menschen normal ist, kann für jemanden, der nicht im Computer-Zeitalter aufgewachsen ist eine extreme Hürde darstellen. Die App "Senioren mit Smartphone - Einfach erklärt 2020" löst diese Probleme jedoch mit Bravur und kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden.

    Weiterführende Links: Das richtige Handy für Senioren finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein