Antworten

Thema: Android Energiesparmodus ausschalten: Wie kann ich die Akku-App dauerhaft abschalten?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.08.2020
    Mobilfunker

    App-Energiesparmodus ausschalten: Anleitung

    Guten morgen Daniel,

    soweit ich weiß, kann man diese Energiesparmodus-Meldung in Android nicht abschalten. Es soll jedoch Antiviren-Programme geben im Google Play Store, die hier einige Einstellungen bieten, diesen Modus nicht so aufdringlich erscheinen zu lassen. Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum diese Apps.

    Was allerdings geht ist den Android App-Energiesparmodus zu deaktivieren. Hier kannst du also verhindern, dass diverse Prozesse einer Anwendung eingeschränkt werden, um so eben Akku-Kapazität zu sparen.

    Anhang 55898
    Bild: App-Energiesparmodus deaktivieren in Android 10

    Android App-Energiesparmodus deaktivieren: So funktioniert es!

    1. Gehe zunächst auf Einstellungen - Akku & Leistung
    2. Nun klicke im Menü unten auf "App-Energiesparen"
    3. Es werden jetzt alle Apps geladen, die von diesen Energiesparmodus betroffen sind, dies kann je nach der Menge an installierten Apps auf deinem Handy etwas dauern.
    4. Klicke nun eine Andrid-App an, bei der du den Energiesparmodus deaktivieren möchtest.
    5. Abschließend klickst du oben auf "Keine Beschränkungen".


    MFG;
    Mobilfunker
  • 20.08.2020
    Noggatschnidde

    Android Energiesparmodus ausschalten: Wie kann ich die Akku-App dauerhaft abschalten?

    Hi an die Android-Community,

    ich habe seit ein paar Monaten ein Samsung Smartphone und darauf ist Android 10 installiert. Immer, wenn der Akku 20% oder 10% erreicht, kommt eine Popup-Meldung, die auf den Energiesparmodus aufmerksam macht. Konkret heißt die Meldung im Wortlaut bei mir genau: Energiesparmodus: Weniger als 10% Akku übrig. Schalte den Energiesparmodus ein, um Strom zu sparen.

    Android Energiesparmodus abschalten, wie mache ich das?

    Ich fand diese Option mit der Erinnerung zum Energie sparen am Anfang noch cool, aber jetzt nach einiger Zeit nervt es einfach nur noch gewaltig, denn immer wenn ich z.B. WhatsApp offen habe und Nachrichten schreiben möchte, blockiert mich diese Meldung komplett. Mir wäre es also lieber die Android App-Energiesparmodus deaktivieren zu können, um so einfach täglich meine Ruhe zu haben. Dieses ständige hin und her schalten zwischen mehreren Energie-Leveln halte ich sowieso nicht so sinnvoll, wenn man eh sein Smartphone einmal am Tag komplett auflädt. Unterwegs bin ich ja kaum, wo man den Energiesparmodus noch brauchen könnte oder er eben sinnvoll wäre.

    Anhang 55894
    Android Energiesparmodus ausschalten, aber wie?

    Kann mir deshalb bitte jemand genau sagen, wie man den Android Energiesparmodus ausschalten kann? Leider finde ich nämlich absolut keine Option dafür. Ich wollte das ganze schon in der Benachrichtigungsleiste abschalten, aber anscheinend ist hier eine Sperre in meinem Handy verbaut, die mir das nicht gestattet. Hoffe, es gibt noch einen anderen Weg oder muss ich mein Android-Smartphone etwa rooten?

    MFG Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein