Antworten

Thema: Discord Klingelton für Handy als MP3-Datei downloaden (+ Message Ringtone)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.08.2020
    Mobilfunker

    Discord Klingelton für Handy als MP3-Datei downloaden (+ Message Ringtone)

    💬 Klingelton von Discord (eingehender Anruf) und Message-Ringtone für Android-Handy als MP3 herunterladen

    Bei Discord handelt es sich um einen Instant-Messaging Dienst, mit dem man auch Sprachanrufe tätigen kann. Anders als zum Beispiel bei Skype, Facebook oder WhatsApp hat man sich hier eher auf die Gaming-Branche spezialisiert. Discord wird auch sehr gerne von diversen Twitch-Streamern genutzt, um so beispielsweise vereinfacht online mit der Community zu kommunizieren. Eine der Besonderheiten sind unter anderen, dass man während des Spielens die Discord Oberfläche parallel öffnen und bedienen kann. Der Dienst wurde übrigens 2015 gegründet.

    Möchte man Discord nutzen, kann man dies auf vielfache Art und Weise machen. Das Kommunikations-Programm kann ganz normal mit einem Windows-PC, macOS Rechner, Linux oder auch mobil via Android oder iOS Smartphone genutzt werden.

    Anhang 55869
    Bild: Der Messaging-Dienst Discord hat sich auf Gamer spezialisiert - Quelle: Discord

    Klingelton Discord für Smartphone downloaden und aktivieren: So funktioniert es!

    Wer die Klingeltöne von Discord ebenfalls so toll findet wie ich, dem habe ich einen Ton für sein Handy im MP3-Format erstellt. Es handelt sich dabei um den Sound für alle eingehenden Sprachanrufe. Des weiteren findet ihr den Message-Ringtone von Discord ebenfalls noch im Anhang. Klickt einfach die jeweilige .mp3 Datei an, um den Download zu starten. Kopiert im Anschluss den Discord Klingelton auf das Handy, am besten direkt in den Klingelton-Ordner. Nun könnt ihr unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton den neuen Rufton im Android-Menü aktivieren.

    Wollt ihr den Discord Klingelton auch auf dem iPhone benutzen, müsst ihr die vorhandene MP3-Datei noch in das Apple eigene Audio-Format M4R konvertieren. Hier könnt ihr allerdings ganz einfach einen Online-Converter benutzen. Weitere Klingeltöne als MP3-Datei gibt es für das Handy im jeweiligen Forum bei All4Phones zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein