Antworten

Thema: Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen (ASUS Notebook)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.07.2020
    Mobilfunker
    Hallo,

    stecke das Notebook-Netzteil einfach mal komplett auseinander und puste stark in die Öffnung sowie auch in das andere Kabel. Bei mir ist nämlich mal eine ähnliche Meldung erschienen und manchmal hat mir dieser einfache Tipp geholfen. War wohl etwas Staub darin.

    Es kann natürlich auch an einem kleinen Wackelkontakt liegen. Gucke also auch immer, dass die beiden enden fest angesteckt sind, da kann es manchmal um Millimeter darauf ankommen. Auch kannst du mal eine andere Steckdose versuchen, mehr Tipps fallen mir aktuell gerade nicht ein.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 28.07.2020
    german_galaxy

    Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen (ASUS Notebook)

    Schönen Abend!

    Vor knapp 3 Monaten habe ich mir ein neues Laptop gekauft. Es handelt sich um das ASUS ROG Zephyrus S GX701. Nach einigen Wochen habe ich jetzt jedoch massive Probleme mit dem Netzteil und es kommt permanent jede Minute eine Fehlermeldung, die auf dem Windows-Desktop angezeigt wird.

    Warnung: Das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen.
    Bitte Netzteil trennen und erneut anschließen.


    ASUS ROG Zephyrus Notebook: Bekomme ständig Fehlermeldung mit dem Netzteil angezeigt!

    Das habe ich jedoch auch häufig gemacht. Es handelt sich hier um ein 2-Teiliges Ladegerät, welches ASUS natürlich im Lieferumfang beigelegt hat. Das Netzteil hat 19.5 Volt. Das Problem ist auch, dass ich dieses ASUS Gaming-Notebook quasi permanent angesteckt lassen muss, da es derart viel Leistung frisst, dass man es kaum glaubt mit der eingebauten GeForce RTX 2070. Stecke ich das Netzteil ab und lasse es ohne laufen, hält es vielleicht mal 20 Minuten durch und dann ist wieder anstecken angesagt. Das Netzteil Problem erscheint dann auch nach wenigen Sekunden erneut.

    Anhang 55844

    Was mache ich falsch? Muss ich etwas in den Akku-Einstellungen ändern oder habe ich hier evtl. ein defektes Netzteil von ASUS im Lieferumfang geliefert bekommen? Hat jemand evtl. Tipps? Ich finde bei einem knapp 3500.- Euro Laptop darf sowas eigentlich nicht vorkommen, was mich ärgert.

    Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein