Antworten

Thema: Facebook Messenger: Weitere Kontakte im Chat löschen und entfernen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.07.2020
    murmelade17

    Weitere Kontakte in Facebook Chat entfernen geht doch am Handy

    Hatte auch das Problem, dass mir fremde Kontakte im Facebook-Messenger angezeigt wurden, obwohl ich nicht mit diesen Leuten befreundet bin/war. Glaube, das kommt einfach nur zustande, wenn einem mal jemand anschreibt. Möchte man das nicht, kann man das übrigens vorher schon über die Datenschutz-Einstellungen blockieren bzw. verhindern, nur mal soviel dazu.

    Um die weitere Kontakte im Facebook-Chat zu entfernen, kann man das schon über das Handy machen. Und zwar öffnest du mit deinem Smartphone hierzu den Messenger und klickst neben dem jeweiligen, weiteren Kontakt die 3 Punkte an. Im folgenden Fenster klickst du dann auf Kontaktinformationen. Nun müsste es hier die Option "Kontakt löschen" geben und der weitere Kontakt wird im Facebook-Messenger normal nicht mehr angezeigt.
  • 27.07.2020
    Mobilfunker

    Kontakte aus Facebook-Messenger können nicht mit dem Smartphone gelöscht werden!

    Hallo Mina,

    die Facebook-Messenger Kontakte kannst du meines Wissens nicht über das Smartphone entfernen. Du musst Dich also vorher erst in deinen Account auf dem PC einloggen.

    Importierte Facebook-Kontakte aus dem Messenger entfernen

    Gehe danach mal wie folgt vor:

    1. Klicke auf diesen Facebook-Link, der Dich zu den Importierten Kontakten des Messengers führt.
    2. Wähle nun "Alle Kontakte löschen" aus, um die hochgeladenen Kontakte in Facebook zu entfernen.

    Ob nun die "Weiteren Kontakte" in Facebook dadurch gelöscht werden, weiß ich ehrlich gesagt jedoch auch nicht zu 100%. Notfalls musst Du dir eben diese Namen notieren und diese Facebook Kontakte blockieren.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 25.07.2020
    Minartix

    Facebook Messenger: Weitere Kontakte im Chat löschen und entfernen?

    Hallo an alle, die Facebook auch nutzen,

    wie man schon im Titel lesen kann, habe ich mit dem Facebook Messenger, also dem Chat-Programm auf der Webseite ein kleines Problem festgestellt.

    Facebook: Weitere Kontakte löschen, aber wie?

    Vor ein paar Monaten hatte mich nämlich einfach mal jemand in Facebook angeschrieben, den ich nicht unter meinen Freunden bzw. FB Kontakten eingespeichert habe. Nun wird mir dieser Kontakt jedoch im Chat-Fenster als "Weitere Kontakte" permanent angezeigt, wenn der online ist. Da ich ehrlich gesagt dort auch mal einen Ex-Freund von mir eingespeichert hatte, möchte ich nun wissen, wie man diese weiteren Kontakte in Facebook dauerhaft löschen oder entfernen kann.

    Hier übrigens mal ein kleiner Screenshot, der das Problem gut zeigt:

    Anhang 55841

    Hatte dieses Problem auch schon einmal jemand von Euch und weiß, wie man es lösen kann?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein