Antworten

Thema: Wo finde ich Downloads auf meinem Handy? (Samsung Galaxy S8 / Android)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.07.2020
    Mobilfunker

    Wo sind Downloads auf dem Android-Handy gespeichert und wie finde ich heruntergeladene Bilder?

    Hallo,

    das ist ein wenig schwieriger, auf einem Android-Smartphone die verschiedenen Downloads zu finden, da das mit den Marken-Overlays der Produzenten wie Samsung, Xiaomi, Huawei etc. zutun hat. Jeder hat hier seine eigenen Apps installiert, aber ich versuche einmal so gut es geht zu beschreiben, wo man Downloads auf dem Android Handy findet.

    Heruntergeladene Bilder werden nicht angezeigt

    Wenn du ein Bild mit dem Handy downloadest oder mit der Kamera machst, gibt es mehrere Wege, auf einem Android-Gerät darüber zuzugreifen. Das erste ist sicherlich, über die hauseigene Fotos-App, die wie bereits beschrieben bei jeder Marke etwas von Namen abweichen kann. Allerdings gibt es auch noch einen Ordner auf deinem Smartphone, der sich "Google" nennt. Dort sind alle Google-Dienste als Apps abgespeichert. Hier kannst Du nun auf "Fotos" klicken und schon dürften alle Bilder auf deinem Android-Handy übersichtlich angezeigt werden. Falls du die heruntergeladenen Bilder nicht findest, öffne einfach den Dateimanager und verschiebe das Bild in den Foto-Ordner.

    Anhang 55824
    Bild: Heruntergeladene Bilder werden in der Google Fotos-App angezeigt

    Download wird nicht angezeigt bei Android | Download-Ordner öffnen am Handy

    Wenn Du mit einem Handy einen Download machst, gibt es hier wieder mehrere Wege, wie du an die jeweiligen Dateien kommst. Das erste ist dein mobiler Browser. Benutzt du wie die meisten den Google Chrome, dann öffne die Browser-App auf deinem Android-Smartphone und klicke oben rechts auf die 3-untereinander-liegenden Punkte, also Einstellungen. Hier findest du dann den Punkt Downloads, den du öffnest. Hier sind dann die Downloads zu finden, die du mit dem Chrome heruntergeladen hast.

    Anhang 55825
    Bild: Eine Dateimanager-App bei Android, in der alle Downloads angezeigt werden

    Als zweite Möglichkeit bietet sich einfach der Android-Dateimanager an. Falls dein Handy so etwas nicht hat, kannst du dir auch aus dem Google Play Store eine kostenlose Dateimanager-App herunterladen. Du kannst dann auch offline auf deine ganzen Downloads am Handy zugreifen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 13.07.2020
    soliver701

    Wo finde ich Downloads auf meinem Handy? (Samsung Galaxy S8 / Android)

    Hallo,

    ich habe mir hier bei Euch schon ein paar schöne Dinge in der Download-Rubrik für mein Smartphone heruntergeladen. Leider habe ich jetzt das Problem, das ich nicht weiß, wo die Downloads gespeichert sind. Unter Android wird mir nämlich der Download eines Klingeltones nicht angezeigt. Keine Ahnung, wo sich der versteckt hat, aber habe eigentlich alles richtig gemacht und in der Schnell-Ansicht zeigte es mein Samsung Galaxy S8 auch an, dass eben gerade etwas heruntergeladen wurde. Es handelt sich hier um eine MP3-Datei.

    Wo finde ich Downloads auf meinem Samsung Galaxy Smartphone mit Android?

    Manchmal habe ich auch das Problem, dass heruntergeladene Bilder nicht angezeigt werden. Wenn ich mir also für mein Handy Wallpaper oder Hintergrundbilder etc. downloade, weiß ich ebenfalls nicht, wo ich diese ganzen Dateien finde. Hierzu benötigt man doch nicht zwingend eine extra App dafür, oder?

    Wäre super, wenn mir von Euch einer einen Tipp geben könnte, wie ich den Download-Ordner öffnen kann auf meinem Android Smartphone.

    An alle einen lieben Gruß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein