Antworten

Thema: 04080155191 und 04052955166: Lästige Werbeanrufe aus Hamburg! Wie dagegen vorgehen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.06.2020
    wood118

    Vorsicht vor diesen Ping-Anrufen! Zurück rufen kostet Euch Geld!

    Hallo Mobilfunker,

    würde bei diesen beiden Rufnummern sehr aufpassen, denn laut Tellows.de handelt es sich hier um sogenannte Ping-Anrufe, die von einem Wählcomputer automatisch ausgeführt werden. Das heißt also im Endeffekt, dass es einmal kurz anläutet oder zweimal und der Anruf dann beendet wird.

    Das Ziel ist es hier eindeutig, den angerufenen neugierig zu machen, bis er die Nummer dann zurück wählt. Und das kostet dann sehr viel Geld, wovon die anscheinend eine Provision verdienen. Ganz schlimme Abzocke, vor allem bei älteren Menschen ist so etwas komplett ohne Gewissen finde ich. Am besten also immer alles sperren, deren Vorwahl die nicht bekannt vorkommen.

    Viele Grüße,
    wood118
  • 22.06.2020
    Mobilfunker

    04080155191 und 04052955166: Lästige Werbeanrufe aus Hamburg! Wie dagegen vorgehen?

    Hi Freunde,

    wie ich schon in diesen Thread geschrieben habe, erhalte ich derzeit auffällig viele Werbeanrufe auf meinem Handy. Dieses mal gleich von 2 verschiedenen Nummern hintereinander mit 040, also Hamburger Vorwahl.

    Bei den beiden Nummern handelt es sich um +494080155191 sowie +494052955166 und ich vermute mal sehr schwer, dass es sich hierbei um ein und dieselbe Organisation handelt.

    Wie geht man gegen Werbeanrufe auf dem Handy effektiv vor?

    Anhang 55802
    Bild: Werbeanrufe mit Hamburg-Vorwahl auf dem Handy

    Was ich mich eben frage ist, welche Motivation verfolgen solche Spammer und Werbeanrufe? Ich bin auch schon mehrmals an den Hörer gegangen, habe einen falschen Namen gesagt mit der bitte, mich nicht mehr zu belästigen. Nach einer weiteren Stunde ruft schon der nächste an.

    Weiß jemand effektive Methoden, wie man so ein übles "Pack" loswerden kann oder hilft hier nur noch der Wechsel zu einer neuen Handynummer?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein