Antworten

Thema: 01528888888 Wer hat da angerufen? Werbe- oder Spam-Anruf?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.06.2020
    wood118

    Diese Nummer hat mich auch schon einmal angerufen und ist Werbe-Spam

    Hallo Mobilfunker,

    genau diese 01528888888 Nummer hat mich ebenfalls bereits schon einmal angerufen und zwar Anfang Juni 2020. Der Anrufer hat zwar mehrere Male wieder aufgelegt und manchmal auch in Englisch gesprochen, aber im großen und ganzen wollte der mir wohl etwas im Bereich Forex Online Trading andrehen. Das kann man übrigens auch ganz gut bei tellows.de nachlesen, dort ging es anderen genau so. Es handelt sich also im Endeffekt um einen typischen Werbeanruf.

    Habe die Nummer blockiert auf meinen Android-Smartphone und nun ist endlich Ruhe. Mal schauen, ob die sich wieder mit einen anderen Nummer melden, denn meistens sind die ziemlich penetrant und nervig.

    Viele Grüße,
    wood118
  • 17.06.2020
    Mobilfunker

    01528888888 Wer hat da angerufen? Werbe- oder Spam-Anruf?

    Hallo und einen guten Abend,

    ich erhalte vor allem in letzter Zeit extrem viele Anrufe auf mein Handy von ziemlich seltsamen Nummern. Eine davon ist +491528888888. Hebe ich ab, dann wird innerhalb von 3 Sekunden aufgelegt und nachdem werde ich nochmal 4x in der Stunde von dieser Handynummer belästigt.

    Mich würde ernsthaft einmal interessieren, wo diese Typen meine Nummer bekommen haben, denn die hat in der Regel nur meine Familie und Freundin bzw. engere Freunde. Ich habe einmal gelesen, dass die das durch Sammel-Bots irgendwie von Facebook heraus bekommen sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Oder ein Dienst wo ich mich angemeldet hat, verkauft die Datensätze einfach und verdient damit Provisionen.

    01528888888 Wer steckt hinter dieser Handynummer?

    Was bezwecken die eigentlich damit? Wollen die, dass man diese Nummer einfach zurückruft und verdienen dadurch Geld? Irgendwie muss es ja letztendlich bei diesen Typen immer um Geld gehen, als Scherz werden die wohl keine Zeit investieren und da auch noch unter der Woche!

    Anhang 55801
    Bild: 01528888888 hat angerufen, aber wer ist das?

    Wurdet ihr auch schon einmal von der Nummer 01528888888 angerufen und wie ist bei Euch das ganze abgelaufen?


    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein