Antworten

Thema: Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.06.2020
    sergiolotts
    Danke, ich habe diese App auch installiert und es ist mir gelungen.
  • 07.10.2019
    Mobilfunker

    Chrome Speicherzugriff erlauben

    Guten Abend Steffi,


    hier hat es sicherlich die Rechte der Apps durcheinander gebracht, beispielsweise nach einem Android-Update oder dergleichen.

    Um Chrome Speicherzugriff erlauben zu können, müsstest du einfach bei der oberen Meldung auf "Weiter" klicken und dann den Haken bei "Speicher" aktivieren.

    Anhang 55176

    Du kannst es jedoch auch einfach Schritt für Schritt machen:


    1. Gehe unter Einstellungen --> Apps

    2. Scrolle etwas nach unten und suche die App "Chrome"

    3. Klicke darauf, scrolle nochmal etwas weiter nach unten zu dem Punkt "Berechtigungen" und aktiviere nun bei "Speicher" den Haken, damit er blau wird.


    Jetzt sollte der Download mit deinem Smartphone unter dem Chrome Browser wieder ohne Probleme funktionieren.


    MFG;
    Mobilfunker
  • 07.10.2019
    Gast

    Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können?

    Hallo Leute,

    ich wollte mir gerade mit meinem Samsung Galaxy Smartphone mehrere Dateien herunterladen, aber anscheinend blockiert Chrome den Download und ich bekomme permanent diese Fehlermeldung auf dem Android-Handy angezeigt:

    "Chrome benötigt Speicherzugriff, um Dateien herunterladen zu können."

    Anhang 55173

    Leider ist das ganze recht merkwürdig, da ich bisher noch nie Probleme hatte, mit Chrome etwas herunterzuladen. Diese Meldung sehe ich zum ersten mal. Weiß jemand von Euch, was das bedeuten könnte und wie ich Chrome den Speicherzugriff erlauben kann, damit ich wieder etwas mit meinem Smartphone downloaden kann?

    Lieben Dank und Grüße,
    Steffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein