Antworten

Thema: Daten auf anderes Android Handy übertragen, aber wie? (Kontakte, Apps etc.)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.08.2020
    Poka
    Man sollte aber aufpassen mit der Option, denn die neuen Daten werden dann auf ALLEN Geräten gesynct, die den Google Account nutzen. Hatte hier mal den Fall eines Ehepaares, die sich gewundert haben, warum der Mann auch immer gleich die neuen Fotos der Frau sieht.
  • 20.08.2020
    TeeBeutel4

    Neues Android-Handy einrichten mit Sync

    Hi. Hatte jetzt auch das Problem, dass ich mir ein neues Smartphone gekauft habe und alle Handydaten auf ein neues Handy übertragen möchte. Danke für den Tipp mit der Google-Sync, hat wunderbar geklappt. Habe einfach kurz vorher das Sync-Symbol aktiviert und dann wurden alle Daten mit dem Google-Account abgeglichen. Aktiviert man nun diese Synchronisation auf dem neuen Android Smartphone, dann werden alle Daten vom alten Handy übernommen, zumindest war das bei mir so.

    Anhang 55895
    Neues Handy einrichten mit Sync-Funktion bei Android

    Nur anscheinend geht das ganze jetzt deutlich einfach ohne den Weg ins Einstellungen-Menü extra gehen zu müssen. Wenn man jetzt die Android-Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, war bei mir auf der zweiten Seite (einfach nach links scrollen) der Sync-Button, den man einfach nur anklicken muss. Einfacher geht es nicht.
  • 07.03.2020
    Mobilfunker

    Daten auf neues Android-Smartphone übertragen mit Google Account Synchronisation

    Hallo,

    hmm, hast du denn die Google Synchronisation nicht aktiviert? Also am einfachsten geht es hierüber. Wenn man anfangs ein Android-Handy kauft, muss man sich ja in seinen Google-Account einloggen, wenn man beispielsweise Apps aus dem Google Play Store herunterladen möchte.

    Gehe einfach auf Einstellungen --> Konten & Synchronisation --> Daten autom. sychronisieren

    Anhang 55738
    Bild: Handydaten auf neues Handy übertragen mit Google-Synchronisierung

    Mit Google Synchronisation alle Daten auf neues Handy übertragen

    Achte nun darauf, dass der Regler angeschaltet ist. Wenn du die Option aktivierst, synchronisiert es alle deine Daten mit deinem Google Account. Wenn du dich also das nächste mal dann wieder in einem neuen Android Handy in diesen Account einloggst, werden alle Daten automatisch auf das neue Smartphone übertragen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 06.03.2020
    Athaleya12

    Daten auf anderes Android Handy übertragen, aber wie? (Kontakte, Apps etc.)

    Hallo Freunde,

    ich habe mir ein neues Android Smartphone gekauft und möchte nun alle meine alten Daten des alten Handys auf das neue Handy übertragen, jedoch stehe ich hier auf der Leitung und weiß nicht so recht wie das genau funktionieren soll.

    Handydaten auf neues Handy übertragen

    Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S7 Edge und bin nun auf das Samsung Galaxy S20 gewechselt. Auf dem Gerät sollen nun alle Kontakte, Apps und sonstige Dinge übernommen werden, falls es geht auch die Bilder. Kann mir daher jemand sagen, wie ich alle Daten auf ein neues Android Handy übertragen kann?

    Viele Grüße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein