Antworten

Thema: Snaptube .apk Download – YouTube Video Download App für Android-Smartphones

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.02.2020
    Mobilfunker

    Snaptube .apk Download – YouTube Video Download App für Android-Smartphones

    Snaptube herunterladen: Mit kostenloser Android-App YouTube, Facebook, Instagram, WhatsApp & Dailymotion Videos downloaden

    YouTube Video Downloader Apps gibt es heute soviel wie Sand am Meer, auch ich habe in der Vergangenheit z.B. auch die Anwendung "TubeMate" vorgestellt, doch meistens kann man damit eben nur YouTube Videos herunterladen. Wer noch etwas mehr sucht, der wird mit der App Snaptube fündig werden, denn hier kann man auch Videos sowie MP3s von Facebook, Instagram, WhatsApp oder Dailymotion laden und noch wesentlich mehr, was diesen Dienst einzigartig macht.

    Ist Snaptube legal? YouTube Video Download Apps sind generell legal, nur kommt es eben immer auf die Benutzung der Anwender darauf an. Deshalb handelt es sich hier sicherlich um eine sogenannte Grauzone. Geht der Gebrauch von heruntergeladenen Daten über den privaten Gebrauch hinaus, bewegt man sich hier sicherlich in rechtlich schwierigen Gewässern, deshalb sollte man davon also absehen und beispielsweise nur bei legalen Quellen downloaden, die weiter oben z.B. genannt wurden. Ladet man also bei YouTube mit Snaptube ein Video herunter für den privaten Gebrauch, handelt man legal, da man vorher auch die AGBs der betroffenen Seite bestätigt hat.

    Anhang 55644
    Bild: Snaptube App

    So ladet man mit Snaptube ein Video auf das Smartphone herunter

    Zunächst einmal muss man die Snaptube App downloaden. Hierzu scrollt ihr etwas weiter nach unten und klickt im Anhang auf die .apk Datei, um den Download automatisch in Gang zu setzen. Nun müsst ihr in den Handy-Einstellungen noch die Installation von Drittanbieter-Apps erlauben und Snaptube abschließend auf dem Gerät installieren.

    Nun öffnet ihr die Video Downloader App Snaptube und klickt oben bei "For You" erst auf die Webseite, von der ihr ein Video herunterladen möchtet. Wir verwenden hier beispielsweise YouTube. Sucht nun nach einem Video und klickt es an. Nun klickt ihr rechts unten den gelben Pfeil an oder oben rechts entsprechend unter dem Video auf Download.

    Anhang 55645
    Bild: Download eines YouTube Videos

    Im letzten Schritt könnt ihr nun noch auswählen, in welchen Format ihr das entsprechende Video auf das Handy laden möchtet und hier stehen einige Optionen zur Verfügung. Musik kann hier beispielsweise in MP3 sowie auch M4A geladen werden und Videos in unterschiedlichen Qualitäts-Stufen wie z.B. 720P HD oder mehr.

    Anhang 55646
    Bild: Snaptube - Qualität der Videos auswählen

    Nachteile der Snaptube App

    Wie wahrscheinlich bei jeder App hat leider auch Snaptube seine negativen Seiten. Mich hat bei der Benutzung die penetrante und teilweise aggressive Werbung sehr gestört. Natürlich muss sich der Dienst auch finanzieren, klar, aber eine etwas benutzerfreundlichere Werbeplatzierung ohne lästige App-Popups wären hier sicherlich effektiver gewesen. Man kann sich jedoch auch alternativ für ein paar Euro die VIP Premium Version von Snaptube kaufen, dann hat man dieses Problem nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein