Antworten

Thema: iPhone X: Klingelton wird immer leiser! (was kann ich dagegen tun?)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.01.2024
    Gast
    Vielen Dank!
    Das war das Problem und ist nun behoben.
    Darauf kommt man einfach nicht.
  • 18.09.2021
    baerio78

    iPhone Klingelton wird leiser

    Habe mich ebenfalls schon gewundert, wieso der iPhone Klingelton zu leise ist und habe schon spekuliert, ob das Smartphone defekt ist oder eben der Lautsprecher etc. und ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen sollte. 😂

    "Klingelton zu leise Problem" wohl auch beim neuen iPhone 13

    Wie man hier in diesem Thread sieht, gibt es ja einige, die darauf "hereingefallen" sind und diese Option gar nicht auf dem Bildschirm hatten. Das Apple das nicht ändert oder zumindest ab Werk deaktiviert, ist mir fraglich. Man kann es ja dann sowieso aktivieren, falls man sich mit dieser Option auskennt. Ich denke, es gibt auch viele Apple Benutzer, die eben technisch nicht so versiert sind. Ich glaube, auch beim neuen iPhone 13 wird der Klingelton leiser und die ändern das nicht in der iOS-Software. Naja... Apple eben... immer eine Extra Wurst!
  • 15.03.2021
    mazon2112

    iPhone 12 Klingelton wird leiser

    Guten morgen,

    hatte bei meinen neuen iPhone 12 jetzt auch das Problem, dass sich die Lautstärke verstellt, während es läutet bzw. man angerufen wird. Da ich bis jetzt nur die alte Software wirklich wahr genommen habe, ist es mir wohl nicht aufgefallen, dass Apple mittlerweile so ein Feature eingebaut hat.

    Darauf muss man erst einmal kommen. Jedenfalls Merci für den Tipp!

    Viele Grüße!
  • 19.05.2020
    Gast
    Super Hinweis!
    Danke!
  • 07.05.2020
    Gast

    Käse

    Den Tip finde ich als Workaround Käse.
    Ich möchte ja genau die Funktion "Aufmerksamkeit" nutzen! Abschalten für die Klingeltonlautstärke ist Mist.
    Da sollte Apple doch was sinnvolleres einfallen...
  • 16.03.2020
    Gast

    Der Apple.support ist ahnungslos

    Danke für den Tip!
    Nach heutigem Chat mit dem Onlinesupport von Apple sollte ich das XR wegen eines „Softwarefehlers“ auf Werkseinstellungen zurück setzen...
  • 27.01.2020
    anonymus
    Hallo zusammen!

    Sollte man den Menüpunkt nicht mehr finden, liegt es daran, dass sich seit iOS 12 / iOS 13 der Standort des Menüpunktes geändert hat.

    Man findet diesen mittlerweile unter Einstellungen >> Bedienungshilfen >> Face ID & Aufmerksamkeit, bzw. unter Einstellungen >> Face ID & Code

    LG anonymus
  • 26.01.2020
    Gast

    ... guter Hinweis

    Hatte das gleiche Problem - wirklich alles andere ausprobiert - leider erst dann gelesen. Jetzt funktioniert alles so, wie ich es gerne möchte. Man lernt halt immer dazu - und im Netz weiß einer immer ein wenig mehr, als man selbst. Vielen Dank!!
  • 16.01.2020
    Gast

    iPhone 11 Klingelton wird leiser - Aufmerksamkeit Sensible Funktionen

    Erst einmal vielen Dank für den Tipp, wäre wahrscheinlich wirklich nie darauf gekommen, dass das etwas mit sogenannten Aufmerksamkeit Sensible Funktionen zutun hat bzw. wusste ich nicht einmal, dass es so eine Einstellung in meinem neuen iPhone 11 Pro gibt.

    An den Vorposter: Ist nett von Dir mit der Ergänzung, allerdings ist die Antwort aus 2018, denke da hatte man auf dem iPhone X noch das iOS 12 installiert. Bei iOS 13 werden sich wieder einmal viele Menüs verändert haben und dessen Namen. Naja, aber Hauptsache der iPhone 11 Klingelton wird jetzt nicht immer leiser und bleibt schön konstant auf gleicher Lautstärke, freut mich.
  • 09.12.2019
    Gast

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für diesen Tipp! Ich habe ebenfalls vergeblich nach dem Grund dafür gesucht, dass der Klingelton und alle Hinweistöne nach anfänglicher korrekter Lautstärke leiser werden. Auch im Apple Store in München konnte mir niemand helfen, nicht einmal die dort vermittelte Hilfe per Telefonanruf wusste Bescheid. Erstaunlich eigentlich. Ein Feature, das für Verwirrung sorgt. Jetzt, da ich weiß, warum, habe ich die Funktion wieder aktiviert, weil ich sie, richtig angewandt, nützlich finde.

    Eine Anmerkung noch: Bei mir (iPhone 11 mit iOS 13.2.3) befindet sich diese Einstellung unter Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Face ID & Aufmerksamkeit
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein