Antworten

Thema: Antenne Bayern hören am Handy ohne Webradio-App möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.01.2020
    Mobilfunker

    Antenne Bayern Radiosender am Handy hören - Anleitung

    Hallo Verena,

    das ist ganz einfach, wenn du Antenne Bayern am Handy hören möchtest, denn die haben ein eigenes Webradio dafür. Gehe einfach wie folgt vor, um den Sender auf deinem Handy zu starten. Hier natürlich auch darauf achten, dass deine Lautsprecher entsprechend aufgedreht sind und sich das Handy nicht im Lautlos-Modus befindet.

    Antenne Bayern hören am Handy - So startest du das Antenne Bayern Webradio

    1. Rufe mit deinem Handy bzw. einem mobilen Browser wie z.B. Chrome die Adresse https://www.antenne.de/ auf.

    2. Nun müsste dir auf der mobilen Antenne Bayern Webseite ganz oben angezeigt werden, dass du das Webradio starten kannst. Klicke dazu einfach auf den Pfeil, den ich im Screenshot markiert habe, um weitergeleitet zu werden.

    Anhang 55595
    Bild: Webradio starten auf Antenne Bayern

    3. Du wirst nun auf Webradio.de weitergeleitet, alternativ kannst du also auch die ersten beiden Schritte überspringen, aber ich dachte mal der Vollständigkeit halber führe ich es auf. Nun klickst du rechts oben erneut auf den Abspielen-Pfeil, der leider etwas schwer zu sehen und leicht zu übersehen ist.

    Anhang 55596
    Bild: Antenne Bayern hören am Handy

    Nach ca. 2-3 Sekunden laden wird auch schon Antenne Bayern auf dem Handy abgespielt und du kannst es auch ganz ohne App oder zusätzlichen Programm hören wo immer du bist und natürlich auch entsprechend eine Internetverbindung auf deinem Smartphone hast.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 14.01.2020
    Verena_mobil

    Antenne Bayern hören am Handy ohne Webradio-App möglich?

    Guten Abend,

    gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, den Radio-Sender Antenne Bayern am Handy anzuhören, ohne dafür ein Diplom mit dem Umgang eines neumodernen Smartphones zu besitzen? Wir möchten uns dafür nämlich nicht extra eine App downloaden und suchen so Etwas ähnliches wie ein Webradio, ganz unkompliziert.

    Da ich großer Fan von Antenne Bayern bin, würde ich mich freuen wenn es hierzu auch eine Möglichkeit für mich geben würde, diesen großartigen Radiosender auch über das Handy anhören zu können. Freue mich jedenfalls auf Tipps hier für eine technisch eher unbegabte Frau. *g*

    Liebe Grüße,
    Verena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein