Antworten

Thema: Aus Bensound-Musik einen Klingelton für das Handy schneiden, aber wie?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.01.2020
    Mobilfunker

    Aus Bensound Lied einen Klingelton erstellen - So funktioniert es!

    Hallo Jochen,

    das funktioniert eigentlich ganz einfach und wie mit jeder anderen MP3-Datei auch. Zunächst einmal brauchst du ein kostenloses Schnittprogramm, hier kann ich auf alle Fälle Audacity in der aktuellen Version empfehlen. Das Programm wirkt zwar etwas altmodisch, man kann damit jedoch viel machen und es läuft auch stabil und zuverlässig.

    Du gehst nun ganz einfach auf die Bensound Musikshop Seite und klickst bei deinem gewünschten Lied (z.B. Bensound Summer) auf Download und speicherst dir die MP3-Datei am besten direkt auf dem Desktop ab.

    Anhang 55575

    Nun öffnest du Audacity und ziehst die MP3-Datei (also Bensound Summer) einfach in die leere Fläche bei Audacity. Anschließend siehst du die komplette Tonspur wie im oberen Screenshot. Nun wählst du einfach 30 Sekunden eines bestimmten Bereiches aus, der dir gefällt und markierst ihn mit der Maus. Nun klickst du etwas weiter oben auf das kleine Symbol "Audio außerhalb Auswahl abschneiden" oder direkt die Tastenkombination STRG + T.

    Jetzt bist du auch schon fertig. Klicke nun nur noch auf Datei --> Exportieren --> Als MP3 exportieren und gibt ein Verzeichnis an, wo der Bensound Klingelton abgespeichert werden soll. Nun kannst du das ganze ganz entspannt auf dein Smartphone laden.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 10.01.2020
    Jochen331

    Aus Bensound-Musik einen Klingelton für das Handy schneiden, aber wie?

    Durch eine Empfehlung bei YouTube bin ich auf den Bensound Musikshop im Netz aufmerksam geworden, wo man lizenzfreie Musik kostenlos herunterladen kann. Zunächst einmal finde ich es absolut cool, dass es solche Projekte im Internet gibt, wo man sich noch ohne unnötig Stress freie Musk besorgen kann. Der User kann dann selbst entscheiden, ob er dem Künstler dann eine Spende macht oder sich eine erweiterte Lizenz davon kaufen. Meistens spendet man dann sowieso mehr, wenn es nicht gezwungen ist.

    Aber um mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich habe mir auf Bensound schon echt klasse Musik-Titel wie z.B. Summer, Dreams oder Evolution gefunden. Allerdings möchte ich diese als Handy-Klingelton benutzen d.h. nur einen bestimmten Ausschnitt aus diesen Musik-Titeln verwenden, wie das bei Klingeltönen eben so üblich ist. Hat also jemand von Euch eine Idee, wie man sich aus Bensound Liedern einen Klingelton schneiden kann, ohne dafür studiert zu haben?

    Anhang 55566

    Dankbare Grüße,
    Jochen aus NRW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein