Antworten

Thema: Handy Blitzer erkennt Smartphone am Steuer und könnte auch nach Deutschland kommen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.12.2019
    All4Phones
    Nein, der Handy Blitzer wird wie ich verstanden habe an höheren Positionen oder seitlich platziert, damit man von oben herab in das Auto filmen kann.

    Hier mal ein interessanter Tweet von der Polizei in den Niederlanden, wo dieser Handy Blitzer wie bereits erwähnt getestet wird. Du kannst im Video erkennen, dass ein Blitzer oberhalb der Autobahnbrücke befestigt wird und bereits sehr viele Verkehrsteilnehmer mit einem Handy am Steuer in kurzer Zeit erfasst wurden.

  • 14.12.2019
    Gast
    Ganz ehrlich: Ist auch völlig richtig so! Wir Menschen sollten endlich mal lernen, nicht so Ignorant & Egoistisch zu sein. Viele sehen es gleich als persönlichen Angriff, wenn man mit dem Handy am Steuer geblitzt wird und die Polizei ist dann schnell der Buhmann, wenn man zahlen muss. (Übrigens kostet es für LKW bzw. Kraftfahrer 150.- Euro, wenn die mit dem Handy geblitzt werden) Aber dass es hier schon diverse Todesopfer gab, die ohne Handy-Benutzung Im Auto wahrscheinlich noch leben würden, bedenkt man anscheinend nicht.

    Blitzer erkennt Handy: Wie soll das technisch funktionieren?

    Wobei ich diesen neuen Handy-Blitzer etwas kritisch sehe, denn wenn man mit dem Handy in der Hand geblitzt wird im Auto, sieht man das überhaupt? Die ganze Bewegung findet ja quasi unter dem Armaturenbrett statt, ich denke mal nicht, dass das dieser KI-Blitzer feststellen kann oder hat der eine Röntgen-Technik verbaut?
  • 14.12.2019
    All4Phones

    Handy Blitzer erkennt Smartphone am Steuer und könnte auch nach Deutschland kommen

    ⚡ Neuer Handy-Blitzer erkennt Smartphone-Nutzung im Auto

    Wird man mit dem Handy am Steuer geblitzt, droht dem Fahrer in der Regel ein Bußgeld von 100.- Euro nach dem aktuellen Bußgeldkatalog. Doch wäre das nicht schon schwer genug, wird jetzt auch noch ein neuer KI-Blitzer in Australien entwickelt, der bereits in den Niederlanden getestet wird und auch Einzug in Deutschland halten könnte.

    Während es bis jetzt für die Polizei also nur Zufall ist, einen Handy-Sünder am Steuer zu ertappen, könnte das in naher Zukunft noch wesentlich öfter geschehen. Vor allem auf den Weg zur Arbeit geschehen meist solche Verkehrssünden, da man im Durchschnitt wesentlich mehr gestresst ist. Laut der Technischen Universität in Dresden hat man in einer Studie zudem herausgefunden, dass Unfallverursacher im Straßenverkehr ungerne zugeben, dass Sie durch das Handy abgelenkt wurden, was natürlich ein Problem darstellt.

    Anhang 55506
    Bild: Blitzer erkennt nun auch Handy´s am Steuer

    KI-Blitzer: Moderne Technik soll Unfallrate und Anzahl der Toten im Straßenverkehr reduzieren

    Der neue Handy Blitzer soll mit Modernster Technik ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um ein stationäres System, welches gleich 2 Kameras besitzen soll. Eine Kamera soll dabei das Auto-Kennzeichen filmen und die andere die vordere Windschutzscheibe. Nun erkennt eine künstliche Intelligenz, ob im Innenraum des Fahrzeugs ein mobiles Gerät benutzt wird. Erkennt das System nun einen Verstoß, werden die Beweis-Materialien an einen Polizeibeamten gesendet, der den Fall prüft. Abschließend wird natürlich ein Strafzettel an den Sünder ausgestellt. Wird man also vom neuen Handy KI-Blitzer geblitzt, hilft auch keine Ausrede mehr.

    Laut einem New South Wales (Australien) Polizeibeamten sollen die Verkehrsunfälle mit dem neuen Radargerät um rund 1/3 reduziert werden können. Auch wenn viele 100.- Euro Bußgeld in Deutschland zuviel halten, wenn man mit dem Handy am Ohr geblitzt wird, fällt das Urteil hierzulande noch ziemlich mild aus, denn in Australien zahlt man bei diesem Vergehen satte 210.- Euro und in der Nähe von Schulen sogar 280.- Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein