Antworten

Thema: Bilder vom Smartphone auf PC übertragen (Samsung) - Anleitung gesucht!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.11.2019
    Gast

    Fotos vom Smartphone auf Laptop übertragen

    Nach anfänglichen Problemen hat es bei mir zum Glück jetzt auch geklappt und ich konnte erfolgreich meine Fotos vom Smartphone auf den Laptop übertragen. Das Problem war bei mir ein sehr alter PC auf dem noch Windows Vista installiert war. Als ich dann das Handy mit USB-Kabel anschließen wollte, kam einfach keine Meldung, wie man nun weiter verfahren sollte, wie das oben jedoch gezeigt wurde. Denke mal durch das alte System war kein geeigneter Treiber auf dem Laptop installiert, der somit das Smartphone auch nicht erkennen konnte, wenn man es angeschlossen hat.
  • 06.07.2018
    All4Phones

    Anleitung für Samsung Smartphone´s: Bilder vom Handy auf PC übertragen

    Hallo Hildegard,

    um mit der Kamera eines Samsung Galaxy Smartphones gemachte Bilder auf den PC zu übertragen, gehst du bitte wie folgt vor:

    1. Schließe ein USB Kabel an das Handy an und verbinde es mit dem PC.

    2. Nun sollte auf dem Smartphone eine Meldung erscheinen "Zugriff auf Telefondaten erlauben?" wo Du anschließend auf "Erlauben" klickst.

    Anhang 53543

    3. Nun öffnet sich auf dem Bildschirm des Computers ebenfalls eine Meldung "Automatische Wiedergabe", hier klickst du die Option "Gerät zum Anzeigen der Daten öffnen".

    Anhang 53542

    4. Jetzt öffnet sich der Zugangs-Pfad zu deinem Handy. Klicke auf Phone --> DCIM --> Camera. Nun werden dir alle Bilder angezeigt, die sich auf dem Samsung Smartphone befinden. Die Bilder brauchst du jetzt nur noch mit der Maus auf deinen gewünschten Ort ziehen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 10.02.2018
    Hildegard63

    Bilder vom Smartphone auf PC übertragen (Samsung) - Anleitung gesucht!

    Guten morgen,

    ich gehöre schon zum etwas älteren Jahrgang und befasse mich seit kurzen erst mit dem Smartphone. Allerdings weiß ich bis heute noch nicht, wie man Fotos vom Handy mit einem USB Kabel auf den PC übertragen kann, was für mich sehr wichtig wäre, weil ich mir dieses Gerät hauptsächlich wegen der Kamera gekauft habe, um unterwegs schöne Schnappschüsse zu machen.

    Da ich schon zur Ü-50 Generation gehöre und mich generell mit PC oder Smartphone Geschichten sehr schwer tue, würde es mich freuen, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu geben könnte, wie ich denn nun Fotos von meinem Samsung Handy auf den PC bekomme.

    Schon einmal herzlichen Dank und Grüße!
    Hildegard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein