Antworten

Thema: Stellt sich das Smartphone automatisch auf Winterzeit um?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.10.2019
    Mobilfunker

    Zeitumstellung 2019: Stellt sich das Smartphone automatisch auf Winterzeit um?

    Guten Abend Leute,

    da heute Nacht die Sommerzeit endet und die Uhren von 3:00 Uhr Nachts auf 2:00 Uhr zurückgestellt werden, hier noch von mir ein kurzes Update, da sich das Android-Menü leicht verändert hat. Wollt ihr, dass das Smartphone die Zeit Umstellung automatisch anpassen soll, müsst ihr nämlich noch eine kleine Einstellung vornehmen.

    Anhang 55287

    Geht bei euren Android-Hand unter Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Datum und Uhrzeit. Nun setzt ihr wie beim oberen Bild den Regler bei "Automatisch Datum und Uhrzeit" einfach nach rechts, bis er blau wird. Jetzt braucht ihr nicht immer lästig die neue Uhrzeit zurück oder vorstellen, denn das Handy erledigt den Job automatisch. Ihr könnt also eine Stunde länger schlafen oder wach bleiben.

    Es steht übrigens in der Debatte, dass bis zum Jahr 2021 die Zeitumstellung abgeschafft werden soll.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 29.10.2017
    All4Phones

    Zeitumstellung 2017 auf dem Samrtphone

    Guten morgen Joni,

    die Zeitumstellung erfolgt bei den meisten Smartphones (Android, iPhone etc.) automatisch.

    Es kann jedoch sein, dass dies vorher erst im jeweiligen Smartphone eingestellt werden muss, vor allem wenn man beispielsweise ein gebrauchtes Smartphone gekauft hat.

    Bei Android kannst du die automatische Zeitzone wie folgt einstellen:

    Gehe in das Menü, klicke auf Einstellung --> Datum und Uhrzeit (relativ weit nach unten scrollen)

    Nun kannst du den Schalter einfach bei Automatisches Datum/Uhrzeit aktivieren, damit sich die Zeit automatisch bei deinen Smartphone einstellt.

    Viele Grüße.
  • 29.10.2017
    Joni92

    Stellt sich das Smartphone automatisch auf Winterzeit um?

    Hey ihr,

    habe mal eine kurze Frage, da ja heute die Zeit eine Stunde vorgestellt wird von Sommer- auf Winterzeit.

    Ist das grundsätzlich so, dass es das bei einem Smartphone ohne mobile Vertrag auf die neue Zeit umstellt, wenn man sich ins WLAN einloggt oder muss ich das selbst manuell machen? Kann mir einer evtl. auch sagen, wie ich das gleich so einstelle in Android, dass es die Zeit immer automatisch beim Smartphone richtig einstellt?

    Sorry für die Unwissenheit!

    Beste Grüße, Joni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein