Antworten

Thema: Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.09.2019
    Gast

    Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!

    Servus Leute!

    Ich war am Samstag in einem Burgerladen einer größeren Stadt unterwegs und habe mich im Vorfeld darüber informiert, ob der Laden auch einen kostenlosen Hotspot für WiFi hat, um dort auch etwas arbeiten zu können, bis das Essen kommt (was dort immer relativ lange dauert). Als ich dann wusste, dass man dort umsonst surfen konnte, ging es auch schon los...

    Als ich dann dort war, habe ich auch gleich mein Smartphone ausgepackt, als ich bestellt habe und dann war dort auch in der WLAN-Liste ein Vodafone-Hotspot zu sehen, der zum Lokal gehörte. Als ich mich dann mit dem Handy mit dem verfügbaren Netzwerk verbinden wollte, kam leider nur eine Eingabemaske mit Benutzername und Kennwort.

    Anhang 55082

    Dann hieß es auch noch "Sign in to Wi-Fi Network - https://hotspot.vodafone.de" oder "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer".

    Weiß von Euch jemand, wie man sich bei so einem Vodafone-Hotspot nun verbinden kann oder ist das doch kostenpflichtig? Hätte ich beim Besitzer evtl. nach dem Passwort fragen müssen oder braucht man hier von Vodafone einen speziellen Homespot Tarif, den man dann wohl in ganz Deutschland benutzen kann/darf?

    Bin leider etwas verwirrt, da ich es z.B. bei McDonalds gewohnt bin, dass dort immer ein kostenloses WiFi-Netzwerk auf einen wartet und es keine 3 Sekunden dauert, bis man damit verbunden ist und im Internet mobil surfen kann. Hmm.

    Mfg, Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein