Antworten

Thema: Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.09.2019
    Mobilfunker

    Android: Automatische Zeitzone falsch / So kannst du es manuell einstellen

    Hallo Gast!

    wenn auf deinem Samsung-Handy die Uhrzeit falsch angezeigt wird, kann das mitunter daran liegen, dass du evtl. eine falsche, automatische Zeitzone eingestellt hast oder die sogar nach dem Kauf bereits so war. Ist bei vielen gebrauchten Smartphones so.

    Neue Zeitzonen bei Samsung Smartphones einstellen: So geht es!

    Anhang 55076
    Foto: So stellt man neue Zeitzonen bei Samsung ein

    1. Klicke mal auf Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Datum und Uhrzeit
    2. Da ich die Meldung auch schon mal erhalten habe, klickst du zuerst auf "Jetzt Neu starten". Nach dem Neustart des Smartphones, klickst du auf "Automatisch Datum und Uhrzeit". Denn erst wenn der blaue Regler nicht mehr zu sehen ist, kannst du mal gucken welche Zeitzone eingestellt war.
    3. Falls bei dir die automatische Zeitzone nicht richtig funktioniert, kannst du es nun mit klicken auf "Zeitzone auswählen" selbst einstellen. Falls du in Deutschland lebst, kannst du nun Amsterdam, Berlin GMT +02:00 auswählen (Mitteleuropäische Sommerzeit).

    Es kann aber auch daran liegen, dass du evtl. auf dem Handy kein Internet hast, weshalb sich natürlich die Zeit nicht automatisch richtig einstellen kann.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 22.09.2019
    Gast

    Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?

    Irgendetwas scheint mit meiner Zeitzone auf meinen Android-Smartphone (Samsung Galaxy) nicht richtig zu sein. Des Öfteren erhalte ich auch über die Benachrichtigungsleiste folgenden Hinweis bzw. Meldung: Zeitzonen aktualisieren: Es sind neue Zeitzonendefinitionen verfügbar.

    🕐 Wie aktualisiere ich die Zeitzonen bei meinen Samsung Smartphone?

    Das seltsame ist jedoch, dass ich im Menü "Datum und Uhrzeit" alles auf automatisch eingestellt habe und trotzdem das Hand eine falsche Uhrzeit anzeigt. Kann es sein, dass die automatische Zeitzone falsch ist bei mir oder diese nicht funktioniert?

    So sieht die Meldung übrigens bei mir aus:

    Anhang 55073

    Bin für jede Hilfe dankbar, da mich das ehrlich gesagt schon ein wenig nervt.

    Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein