Antworten

Thema: Android-System: Galaxy Themes im Hintergrund ausgeführt (Wie beenden?)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.09.2019
    Mobilfunker

    Android: App wird im Hintergrund ausgeführt, wie Prozess beenden?

    Hi Matze,

    hmm, kenne zwar die App "Galaxy Themes" leider nicht, aber offensichtich handelt es sich hier irgendeine Standard-App auf den Samsung Smartphones mit Android, jedenfalls habe ich sie in der App-Liste gesehen.

    Gehe einfach auf Einstellungen --> Apps

    Wenn du jetzt etwas weiter nach unten scrollst, müsstest du den Eintrag Galaxy Themes finden. Du kannst jetzt die App direkt deaktivieren, wenn du auf "Stopp erzwingen" klickst oder etwas weiter unten einfach die Benachrichtigung ausblenden, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 22.09.2019
    Matze_Summer69

    Android-System: Galaxy Themes im Hintergrund ausgeführt (Wie beenden?)

    Moin,

    ich habe diese Android-Meldung jetzt schon auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge öfter erhalten, doch da die immer gleich nach wenigen Sekunden weg war, gelang es mir nie, einen Screenshoot anzufertigen, damit ihr seht, was ich meine.

    Und zwar wird mir auf dem Handy öfter eine Meldung angezeigt, wenn ich die Tastensperre wieder löse und mal auf mein Smartphone gucken möchte. Der genaue Wortlaut ist "Android-System: Galaxy Themes im Hintergrund ausgeführt". Allerdings habe ich fast keine App installiert und frage mich nur, was das sein kann. Da mein Akku auch nichtmehr sehr lange hält, denke ich mal, dass es evtl. sogar daran liegen kann, dass unter Android 8 im Hintergrund Apps ausgeführt werden und dadurch eben mehr Akku gezogen wird.

    Anhang 55066

    Weiß jemand, was das für eine Meldung ist und wie man es ausblenden kann oder am besten sogar automatisch beenden kann, damit Android-Apps nicht einfach so im Hintergrund ohne meiner Erlaubnis ausgeführt werden können?

    MFG Matze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein