Antworten

Thema: Smartphone Marktanteile: Welcher Hersteller hat 2019 die meisten?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.09.2019
    Mobilfunker

    Smartphone Marktanteile 2019: Apple nur noch Platz 3 der größten Handy-Hersteller

    Guten morgen Gast,

    die letzten 10 Jahre haben sich die Smartphone Marktanteile extrem verschoben. Im aktuellen 2. Quartal 2019 ist auch bei weiten Apple nicht mehr die Nummer 1, sondern viel andere Produzenten, mit denen man sicherlich nicht gerechnet hätte.

    Bei Statista habe ich eine sehr schöne Grafik gefunden:

    Anhang 54957

    Hier sieht man also ganz deutlich, dass Apple nur noch den 3. Platz der größten Hersteller belegt. Platz 1 ist mit einem Smartphone Marktanteil von 22,7% Samsung und dahinter auf Platz 2 mit 17,6% Huawei. Auch Xiaomi drängt sich schon sehr stark an Apple heran, wenn die nicht aufpassen, werden sie dieses Jahr ebenfalls noch verdrängt. Mal schauen, ob es in den nächsten 10 Jahren wieder einen neuen Smartphone Marktführer geben wird und beispielsweise dann Samsung ganz hinten ist, die Zeit wird es zeigen.

    Zum Vergleich: Nokia hatte noch im Jahr 2009 satte 38,6% Marktanteil. Man sieht, dass es heute wesentlich mehr Auswahl an Smartphones etc. gibt, da die Zahlen besser verstreut sind.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 12.09.2019
    Gast

    Smartphone Marktanteile: Welcher Hersteller hat 2019 die meisten?

    Habe mir heute einmal ein paar Gedanken über die großen Handy-Produzenten gemacht, wer da wohl jetzt die meisten Smartphone Marktanteile für sich gewinnen konnte. Ich weiß damals noch sehr gut die Zeiten, wo der finnische Hersteller NOKIA ein Top-Gerät nach dem anderen auf den Markt brachte und eigentlich jeder so ein Nokia 3210 besaß. *g* (auch Ich)

    Tja, kaum zu glauben, dass Apple es mit nur einem einzigen Smartphone geschafft hat, so einen riesigen Konzern einfach so zu kippen. Nach dem iOS interessierte sich auch irgendwie keiner mehr für das alte Symbian-Betriebssystem.

    Wobei ich mal in einer Wirtschafts-News mitbekommen habe, dass jetzt auch Apple´s Marktanteile wackeln und die von einem chinesischen Konzern überholt werden könnten, stimmt das und wer sind eigentlich die Top 5 der Handy-Produzenten weltweit und in Deutschland?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein