Antworten

Thema: Fliegeralarm Klingelton (Luftalarm Sound 2. Weltkrieg) als MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.09.2019
    Gast

    Klingelton Fliegeralarm

    Klar war das sicherlich ein erschreckendes Geräusch. Alleine wenn ich jetzt hier in meiner Wohnung sitze und mir vorstelle, dass so ein Fliegeralarm starten würde und danach diverse Bombenangriffe geflogen werden, bekommt man schon ein mulmiges Gefühl und Gänsehaut. Doch auf der anderen Seite waren das für mich als Kind schon immer beeindruckende Maschinen. Ich konnte mir nie vorstellen, wie so etwas schweres in der Luft fliegen kann. Mein Vater nahm mich mal in irgend so ein Museum, dort war eine originale Messerschmitt Maschine ausgestellt, kann ich nur jeden empfehlen sich das mal anzuschauen.

    🎶 Klingelton Fliegeralarm (Luftschutzsirene E57) für iPhone downloaden

    Da ich hier im Forum schon gesehen habe, dass einige den Ton auch in das iPhone-Format .m4r umwandeln, möchte ich mich natürlich auch etwas engagieren und stelle Euch den Ton im Anhang als kostenlosen Download zur Verfügung.
  • 30.03.2019
    Mobilfunker

    Fliegeralarm Klingelton (Luftalarm Sound 2. Weltkrieg) als MP3-Download

    ✈️ Sound einer Fliegeralarm-Sirene als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen!

    Ein sogenannter "Fliegeralarm" war für viele der Beteiligten sicherlich kein schönes Geräusch. Der grelle Sirenen-Sound wurde im 2. Weltkrieg, der von 1939 bis 1945 andauerte immer dann abgespielt, wenn feindliche Bombenangriffe gegen Deutschland oder England bevorstanden. Im Luftraum wurden überwiegend Messerschmitt Bf 109, P-51 Mustang oder Focke-Wulf Fw 190 eingesetzt. Eine der mitgeführten Bomben wog bis zu 250 Kg.

    Gut zu wissen: Der Sirenen-Ton dauerte knapp 2 Minuten an und wurde ab 1960 dann namentlich in "Luftalarm" geändert, da ab diesen Zeitraum auch eine große Gefahr von Raketen ausging, die ohne den Transport eines Flugzeuges abgeschossen werden konnten.

    Klingelton Fliegeralarm kostenlos für Handy downloaden und aktivieren - So geht´s!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch den originalen Sound eines Fliegeralarm des 2. Weltkrieg als Handy-Klingelton im MP3-Format auf 30 Sekunden angefertigt, den ihr z.B. für euer Android-Smartphone kostenlos downloaden könnt. Um den Luftschutzsirene-Sound downloaden zu können, klickt einfach die untere .mp3 Datei an. Kopiert den Fliegeralarm-Klingelton in das "Ringtone" Verzeichnis bei Android und aktiviert den Sound dann abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im jeweiligen Smartphone-Menü.

    Falls ihr den Luftalarm-Sound auch auf dem Apple iPhone benutzen möchtet, so müsst ihr die MP3-Datei vorher noch mit einer Audio-Konverter-Software in das Format .M4R umwandeln. Weitere coole Klingeltöne als Sound für euer Handy findet ihr in der aktuellen Forum-Übersicht.

    Anhang 54704
    Bild: Ein älteres Jagdbomber-Modell der Marke Lockheed Martin - Quelle: Pixabay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein