Antworten

Thema: Bosch Smartphone Hub (COBI) auf eBike nachrüsten?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.09.2019
    Hub-User

    Bosch Smartphone Hub

    Kann soweit ich das richtig mitbekommen habe ebenfalls bestätigen, dass die Verfügbarkeit des neuen Bosch Smartphone Hub leider erst im Jahr 2020 sein wird. Nutze die Marke für mein e-Bike jedoch schon länger und denke, dass sich das warten lohnen wird.

    Sollte es dann auch wie das ältere ohne Probleme kompatibel sein, werde ich das Bosch Smartphone Hub sofort nachrüsten, auch wenn es nicht gerade sehr günstig ist.
  • 21.06.2019
    Gast

    COBI Bosch Hub Smartphone-Interface

    Hi,

    da liegt anscheinend ein kleines Missverständnis vor. Den neuen SmartphoneHub von Bosch wird es nämlich erst im Jahr 2020 geben laut einer Pressemitteilung.

    Orientiert man sich bei den derzeitigen e-Bike Hubs von Cobi (COBI.Bike sport, COBI.Bike und COBI.Bike plus) dann wird das neue Interface preislich irgendwo zwischen 250 - 350.- Euro liegen.

    Ob sich das neue Bosch Smartphone Hub auch an andere e-Bike Marken montieren lässt, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Ich wage es jedoch zu bezweifeln... aus geschäftlicher Sicht würde das nämlich keinen Sinn machen und Bosch wäre ja ganz schön doof, das zu machen.

    MFG
  • 21.06.2019
    Gast

    Bosch Smartphone Hub (COBI) auf eBike nachrüsten?

    Hi Community,

    da der Sommer jetzt erst so richtig startet, habe ich mir ein gebrauchtes eBike (elektrisches Fahrrad) gekauft, möchte es jedoch noch etwas Upgraden.

    Gemeint ist das neue Bosch Smartphone Hub von COBI, welches eben das E-Bike mit der digitalen Welt vernetzt und mir so nützliche Informationen wie z.B. bestimmte Fitness-Daten, das genaue Wetter, diverse Routen- und Karten-Tracking (Navigation) oder auch die Akku-Reichweite problemlos anzeigt.

    Meine übrigens dieses Smartphone-Hub von COBI:

    Anhang 54797

    Habe gelesen, dass man das sehr einfach Plug & Play nachrüsten kann auf sein E-Bike, nur stelle ich mir natürlich die Frage, ob man hier extra ein Bosch eBike braucht oder ob das auch mit anderen Marken funktioniert, da ich leider noch nirgends so ein geniales Smartphone Interface gesehen habe für ein Fahrrad. Hat da von Euch jemand zufällig Erfahrungen damit gesammelt und wieviel kostet der Spass denn so?

    Servus aus dem schönen Bayern,
    Manuel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein