Antworten

Thema: WhatsApp: Sehe nur Telefonnummer unter Chat-Kontakte

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.08.2019
    Mobilfunker

    Sehe nur noch Nummern in WhatsApp Kontakte

    Hi Max,

    aua, da hat es Dir wohl sämtliche Rechte für Apps neu überschrieben bzw. auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Gehe einfach auf Einstellungen --> Apps --> WhatsApp. Scrolle nun ein wenig herunter bis zum Punkt "Berechtigungen", den du auch auswählst. Nun muss der Haken bei Kontakte aktiviert sein, damit vom Regler links das blaue Feld erscheint. Starte nun das Handy neu und nun solltest du auch wieder die Namen deiner WhatsApp Kontakte sehen anstatt die Telefonnummer.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 22.08.2019
    Gast

    WhatsApp: Sehe nur Telefonnummer unter Chat-Kontakte

    Guten Abend,

    nach einem größeren Android-Update auf meinen Samsung-Smartphone zeigt es mir bei meiner WhatsApp Chats-Liste bei meinen Kontakten leider nur noch die Nummern an, die Namen von meinen Freunden sind jedoch leider komplett verschwunden, obwohl ich die nicht aus dem Telefonbuch entfernt habe. Ich sehe von meinen Kontakten nur noch das Profilbild in WhatsApp.

    Habe heute mal einen Freund angeschrieben und der sieht meine Nummer noch, jedoch mein Bild nicht mehr. Also irgendwie genau anders herum.

    Hier mal ein Bild: (Habe es mal wegen der Handynummern etwas verschwommen gemacht, dürfte jedoch jeder sehen, an welcher Stelle ich das Problem habe)

    Anhang 54831

    Weiß leider jetzt nichtmehr weiter und habe mir sogar schon überlegt, das Android-Update rückgängig zu machen, was jedoch sicherlich aus Sicherheitsgründen ziemlich naiv wäre. Da ich WhatsApp doch jeden Tag intensiv nutze, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.

    VG Max

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein