Antworten

Thema: Die Schwarzwaldklinik Klingelton (TV Intro-Theme) als MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.01.2019
    Gast

    Schwarzwaldklinik Klingelton als .M4R Datei für das Apple iPhone

    Genial, dass ich das hier finde. Das war damals wirklich in der Tat eine absolute Kultserie in Deutschland bzw. der Straßenfeger schlechthin. Ich kann mich noch genau an Folge 1 (Die Heimkehr) erinnern. Was heute vielleicht von einigen jungen Menschen als "Kitsch" angesehen wird, war eben für uns Kult. Ich möchte auch darum Wetten, dass die Schwarzwaldklinik ein Vorbild für einige Modernere Krankenhaus-Serien war. Schade auch, dass Herr Wussow bereits im Jahr 2007 verstorben ist, er war ein äußerst guter Charakter-Darsteller.

    🚑 Die Schwarzwaldklinik Klingelton für iPhone herunterladen

    Die geniale Intro-Titelmusik habe ich Euch übrigens noch als .M4R Datei konvertiert, damit es auch auf dem Apple iPhone keine Probleme beim abspielen gibt. Unten könnt ihr euch das RAR-Archiv herunterladen. Die Datei muss noch mit dem kostenlosen Entpackungs-Tool WinRAR auf dem PC entpackt werden. Der Klingelton kann danach ganz normal auf das iPhone gesendet werden.
  • 12.03.2009
    calambo

    Die Schwarzwaldklinik Klingelton (TV Intro-Theme) als MP3-Download

    🏥 Intro-Theme aus der Serie "Die Schwarzwald-Klinik" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen!

    Die erste Folge der deutschen Ärzte-Serie "Die Schwarzwaldklinik" wurde bereits im Jahr 1985 ausgestrahlt und auf insgesamt 6 Staffeln produziert. Die gemeinsame ZDF sowie ORF Produktion war damals ein absoluter Erfolg, dies war u.a. auch bekannten Schauspielern wie z.B. Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm oder Sascha Hehn zu verdanken.

    Gut zu wissen: Was sicherlich einige nicht wissen ist, dass das Schwarzwaldklinik-Gebäude nur fiktiv war, als Drehort diente nämlich der Carlsbau in Freiburg im Breisgau. Landschaftliche Aufnahmen wurden allerdings wirklich im Schwarzwald in die Kamera eingefangen.

    Klingelton "Schwarzwaldklinik" downloaden und auf dem Handy verwenden: So funktioniert es!

    Für Fans der TV-Serie "Die Schwarzwaldklinik" habe ich aus dem Intro-Theme (Titelmelodie) einen Handy-Klingelton als MP3-Datei auf 30 Sekunden (Sample) erstellt, den ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt. Klickt dazu einfach die untere .mp3 Datei an, um den Download automatisch zu starten. Kopiert nun den Sound in den Klingeltöne-Ordner unter Android (kann auch im englischen Ringtones heißen) und aktiviert den Schwarzwaldklinik Klingelton abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im jeweiligen Android-Menü eures Telefons.

    Soll die harmonische Schwarzwaldklinik-Melodie auch auf deinem iPhone ertönen, muss der Ton vorher noch mit einem Audio-Konverter Programm in das Format .M4R umgewandelt werden, damit der Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden kann. Mehr Handy Klingeltöne im MP3-Format findet ihr in der entsprechenden Rubrik hier im Forum.

    Anhang 54485
    Foto: Die Schwarzwaldklinik als Klingelton für das Handy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein