Antworten

Thema: Wie heißen die SIM-Karten, die fest im Smartphone verbaut sind?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.12.2018
    Mobilfunker

    Neue eSIM wird erst innerhalb 10 Jahren am Markt etabliert werden

    Hi Daniela,

    der neue SIM-Karten Standard wird "embedded SIM" oder einfach kurz "eSIM" genannt und wird in Zukunft alle herkömmlichen Simkarten ersetzen, die man sozusagen in das Handy schiebt. (Nano-Sim etc.)

    Anhang 54400
    Bild: Herkömmliche Simkarten wird man in Zukunft nichtmehr sehen

    Laut meinen Informationen sollte die neue eSIM bereits im Jahr 2015 erscheinen, doch anscheinend gibt es immer noch diverse, technische Probleme damit. Die Vorteile, die durch die neue eSIM entstehen, liegen jedoch auf der Hand. Zum einen können die jeweiligen Hersteller ihre Geräte durch den Entfall der Erkennungsmechanik der normalen Simkarte wesentlich kompakter bauen, es werden also deutlich schlankere bzw. kleinere Smartphones angeboten werden können und man kann auch Geräte produzieren, die wesentlich wasserdichter sind.

    Doch zurück zu Deiner wesentlichen Frage: Da Experten damit rechnen, dass die eSIM erst innerhalb 10 Jahren richtig etabliert ist, kann man natürlich immer noch völlig problemlos zu den alten Karten greifen, dem Weihnachtsgeschenk steht also nichts im Wege.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 19.12.2018
    Gast

    Wie heißen die SIM-Karten, die fest im Smartphone verbaut sind?

    Guten Abend @ all,

    wir wollten unseren kleinen Bruder zu Weihnachten ein Smartphone kaufen. Nach ewiger Recherche haben wir uns doch entschlossen, in einen Elektronik-Fachmarkt zu gehen und uns dort beraten zu lassen, doch danach hatten wir gefühlt irgendwie mehr Fragen als vorher.

    Der Verkäufer meinte, dass sich vor allem der Simkarten-Markt bald enorm ändern wird und es anscheinend dann nur noch Handys geben wir, bei denen die SIM-Karte fest verbaut ist. Meine Eltern und Ich wollten wie gesagt unseren kleinen Bruder ein Geschenk machen und ihm auch ein Jahr den Handyvertag schenken, doch was passiert nun, wenn es diese neuen Simkarten dann geben wird, werden die alten dann völlig unbrauchbar? Und wie heißen dann eigentlich die SIM-Karten, die fest im Smartphone verbaut sind? Leider haben wir den Namen schon wieder vergessen, um uns besser zu informieren.

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
    Daniela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein