Antworten

Thema: Jagdsignal Klingelton (Halali, Sau tot etc.) als MP3-Download

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.11.2018
    Gast

    3x Jagdhorn Handy-Klingeltöne für das Apple iPhone

    Man lernt ja bekanntlich nie aus. Das ist für mich absolut Neu, dass bei einer Jagd solche individuellen Töne benutzt werden. Ich stelle mir das so vor, dass man damit eher die Tiere verschreckt oder ist das jeweilige Jagd-Gebiet hier abgesteckt? Jedenfalls hören sich die Klingeltöne echt super an und sind sehr stimmig, von daher eine super Idee, diese auf das Smartphone zu portieren. Vielen Dank dafür.

    🦌 Klingelton Jagdsignale downloaden für Apple iPhone

    Ach ja, falls es hier Jäger gibt, die ein Apple iPhone benutzen *g* habe ich die 3 Töne noch in das Format .M4R konvertiert und in ein WinRAR Archiv unten geladen. Einfach runterladen und mit dem Gratis-Entpackungs-Programm WinRAR auf dem PC entpacken. Danach den Ton auf das Handy laden. Es gibt aber glaube ich auch direkt auf dem Handy solche Unzip-Software, da müsst ihr mal in den App-Store schauen.
  • 25.08.2018
    Mobilfunker

    Jagdsignal Klingelton (Halali, Sau tot etc.) als MP3-Download

    📯 3 verschiedene Jagdsignal Klingeltöne als MP3-Datei für das Handy zum herunterladen!

    Die Jagd gibt es bereits seit der Steinzeit und ist auch heute noch ein traditioneller Brauch bzw. eine Tradition in vielen Ländern. Vor allem bei der Gesellschaftsjagd werden sogenannte Jagdsignale verwendet, die durch ein Horn geblasen werden. Ab dem 17. Jahrhundert war das Horn nämlich das einzige Mittel, um sich über große Entfernungen miteinander verständigen zu können.

    So gibt es beispielsweise zur Begrüßung und Start der Veranstaltung ein eigenes Signal sowie für das Ende der Jagd (Halali). Wird ein Wild erschossen, so gibt es für jedes einzelne Tier ein bestimmtes Jagdsignal, ein sehr bekanntes ist z.B. auch "Sau tot", welches gespielt wird, um dem Tier die letze Ehre zu erweisen.

    Anhang 53992
    Foto: Vektorbild eines Jagdhorn in Gold - Quelle: Pixabay

    Klingelton Jagdhorn downloaden und auf Handy laden - So funktioniert es!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch 3 verschiedene Jagdhorn-Signale als Handy-Klingelton (MP3-Datei) erstellt, die ihr kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden könnt, indem ihr auf die hoch geladene .mp3 Datei klickt. Bei den Jagdsignalen handelt es sich um die Begrüßung der Jäger, das Halali-Signale, welches für das Ende der Veranstaltung steht sowie das Zeichen "Sau tot", welches geblasen wird, um den erlegten Tier noch einmal die letzte Ehre zu erweisen. Kopiert die Töne in das Notification-Verzeichnis bei Android und aktiviert die Jagdsignale dann unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne im Menü.

    User eines Apple iPhone´s müssen die Jagd-Töne noch mit einem Converter-Programm in das Format .M4R umwandeln, damit die Sounds auch auf einem iOS-Gerät abgespielt werden können. Weitere, originelle Smartphone-Klingeltöne als MP3-Datei findet ihr zudem im entsprechenden Forum bei All4Phones.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein