Antworten

Thema: Sehr laute Klingeltöne (als MP3-Datei) für Android-Smartphone gesucht!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.08.2018
    Mobilfunker

    Audacity: Klingelton lauter machen mit Effekt-Einstellung

    Grüß Dich Marion,

    es ist in der Regel sehr schwer explizit einen Klingelton zu finden, der schon extrem laut ist und daher für Senioren geeignet ist, weil es wie Du schon vorgreifst auf die Tonspur ankommt. Am besten du lädst dir mal das kostenlose Free-Ware Audio-Programm "Audacity" herunter.

    Anschließend suchst du dir einen beliebigen Klingelton und ziehst die Datei einfach in das offene Audacity, welches du natürlich vorher gestartet hast auf dem PC. Jetzt markierst du einfach die komplette Tonspur und gehst oben in der Menü-Leiste auf Effekt --> Verstärken.

    Anhang 53872
    Grafik: Audacity - Sounds lauter machen

    Du kannst jetzt den Regler bei Verstärkung in dB (Dezibel) höher drehen, doch du musst vorher wahrscheinlich den Haken noch bei "Übersteuerungen erlauben" setzen, damit du die Tonspur auch lauter drehen kannst. Klicke dann noch auf OK und speichere den Ton ab.

    Die Einstellung ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da der Lautsprecher des Smartphones defekt werden können bei einer Ton-Übersteuerung. Ich würde mich hier so an + 5 dB orientieren.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 08.08.2018
    Marion25

    Sehr laute Klingeltöne (als MP3-Datei) für Android-Smartphone gesucht!

    Hey ihr lieben,

    ich suche dringend an dieser Stelle sehr laute Klingeltöne als MP3-Datei zum Gratis Download für ein Android-Smartphone (Samsung). Es geht darum, dass wir gerade das Handy für unsere Oma und Opa einrichten und die beiden einfach nichtmehr gut hören können als Senioren. Ich meine jetzt übrigens nicht, wie man Klingeltöne am Handy einfach lauter machen kann, nein! Denn das reicht leider nicht aus.

    Deshalb wollte ich eben fragen, ob jemand spezielle Klingeltöne kennt, die von Grund auf bereits sehr laut in der jeweiligen Tonspur sind, damit es am Handy dann eben für meine Großeltern noch lauter klingt und sie es auch klingeln hören, wenn sie mal in der Küche etc. sind.

    Über eure Hilfe & Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein