Antworten

Thema: iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.08.2018
    Gast

    Nach einlegen der SIM Karte wurden alle Daten übernommen

    Hallo!

    Ich habe mein altes Handy mit einer SIM Karte einer Freundin aktiviert. (Wie oben angegeben). Nun sind auf dem alten Handy alle Notizen/Fotos/Erinnerungen meiner Freundin gespeichert worden. Und jede Änderung in meinem Handy, wird in ihrem ebenso verändert. Wie kommt da zustande, beziehungsweise wie kann ich den Fehler beheben?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
  • 28.09.2014
    All4Phones

    iPhone ohne Simkarte verwenden

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Frage in unserem Forum.
    Es gibt derzeit 2 Möglichkeiten, ein iPhone ohne eine eigene Simkarte zu verwenden.
    Am einfachsten ist es sicherlich, du leihst dir eine Sim von einem Freund, Freundin oder einer anderweitigen Person aus deiner Familie kurzerhand aus und aktivierst damit dein iPhone. Danach kannst du die Karte einfach wieder herausnehmen und zurückgeben und das iPhone für deine Games benutzen. Mobilfunkdienste etc. fallen eben dann aus, aber das weißt du ja sicherlich.

    Die zweite und etwas schwierigere Methode, sein iPhone ohne SIM-Karte zu benutzen ist ein Jailbreak, jedoch ist dies durch diverse Cydia-Apps ein tiefer Eingriff in das iOS Betriebssystem und du kannst viel damit kaputt machen, wenn man sich damit nicht ordentlich auskennt. Zudem verlierst du natürlich auch jegliche Garantie.

    Aus diesem Grund wäre es wahrscheinlich wie gesagt besser, dich eine Sim-Karte einfach ganz kurz auszuleihen, bis das iPhone aktiviert ist, anschließend kannst du es ganz normal ohne Sim verwenden.

    Ich hoffe, dein Problem konnte damit beseitigt werden.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 28.09.2014
    LancerEvoVIII

    iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?

    Hallo,

    ich habe mir neben meinem Android-Smartphone noch ein älteres iPhone gekauft, da ich dieses gerne zum spielen oder für Apps im Store nutzen möchte, da es ja hier bekanntlich etwas andere Downloads gibt als im Google Play Store. Jedoch stehe ich jetzt aber vor einem Problem, denn zum aktivieren des iPhones braucht man anscheinend unbedingt eine gültige Simkarte, erst dann kann man das Gerät einrichten und anschließend starten. Während des Einrichtungs-Prozesses wird mir immer folgende Meldung angezeigt:

    "SIM-Karte erforderlich. Legen Sie eine SIM-Karte ein."

    Weiß denn jemand eine Lösung dazu, wie man sein iPhone ohne Simkarte nutzen kann und es dementsprechend auch so aktivieren könnte?

    Währe euch sehr dankbar.

    Mfg,
    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein