Antworten

Thema: Xiaomi Mi A2 Smartphone (und A2 Lite) mit Android One offiziell vorgestellt!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.07.2018
    All4Phones

    Xiaomi Mi A2 Smartphone (und A2 Lite) mit Android One offiziell vorgestellt!

    📱 Zwei neue Smartphones von Xiaomi offiziell präsentiert: Das Mi A2 sowie A2 Lite (Preis, Release und technische Daten)

    Der chinesische Smartphone Produzent Xiaomi möchte seine Marktanteile in Europa wohl weiter ausbauen und hat gleich 2 neue Mittelklasse-Handys der Öffentlichkeit präsentiert. Es handelt sich hierbei um das Xiaomi Mi A2 und das Xiaomi Mi A2 Lite. Das besondere an diesen beiden Geräten ist, dass als Betriebssystem Android One zum Einsatz kommt. Der Vorteil bei dieser Software ist u.a., dass es ohne unnötige Betreiber-Apps kommt und aus diesen Grund auch schneller an Sicherheit-Patches bzw. Updates gelangt.

    Offiziell werden die beiden neuen Geräte bereits Ende Juli 2018 in diversen, europäischen Ländern wie Spanien, Italien sowie Frankreich angeboten werden. Der genaue Preis richtet sich nach der jeweiligen Ausführung bzw. besser gesagt Speicherplatz sowie RAM (Arbeitsspeicher). In der günstigsten Ausführung kostet das Mi A2 demnach rund 250.- Euro und das Mi A2 Lite nur 180.- Euro.

    Anhang 53722
    Bild: Das neue Xiaomi Mi A2 in der Lite-Version

    Xiaomi Mi A2 + A2 Lite: Technische Daten auf einen Blick

    Bei den beiden neuen Geräten handelt es sich um Mittelklasse-Smartphones. Optische Unterschiede gibt es vor allem bei der von Usern oft "gehassten" Notch am oberen Ende des Displays. Während die Lite-Version eben diese Notch hat, bleibt die normale A2-Version davon unberührt. Etwas verblüffend ist auch noch die Tatsache, dass das teurere Modell von beiden einen deutlich schwächeren Akku besitzt, was uns ehrlich gesagt nicht so gut gefällt.

    Xiaomi Mi A2 Xiaomi Mi A2 Lite
    6 Zoll Display mit
    2160 x 1080 Pixel Auflösung
    5,8 Zoll Display mit
    2280 x 1080 Pixel Auflösung
    Snapdragon 660 Prozessor bis 2,2 GHz Snapdragon 625 Prozessor bis 2,02 GHz
    4 GB oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher 3 GB oder 4 GB RAM Arbeitsspeicher
    32, 64 oder 128 GB Speicherplatz 32 oder 64 GB Speicherplatz
    12 MP + 20 MP Dual-Kamera 12 MP + 5 MP Dual-Kamera
    Akku-Kapazität: 3010 mAh Akku-Kapazität: 4000 mAh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein