Antworten

Thema: SMS von 7277 erhalten / Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.06.2018
    Gast

    Deaktiviere mal die Mobilen Daten auf deinem Handy!

    Hallo,

    ich glaube, es liegt darin, dass man die mobilen Daten auf seinem Smartphone aktiviert hat. Dadurch baut das Handy z.B. über Apps im Hintergrund eine Verbindung zum Internet auf und dabei entstehen dann leider eben meistens diverse Kosten, da man in der Regel keine Datenoption gebucht hat.

    Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste bei Android nach unten und schalte "Mobile Daten" aus:

    Anhang 53490

    Alternativ gehst du unter Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Mobile Datenverbindung hier dann eben den Regler deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen
  • 27.06.2018
    Hans-Norbert

    SMS von 7277 erhalten / Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht!

    Ich bin derzeit leider ein wenig ratlos und hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen!

    Gestern und Heute habe ich von der Nummer 7277 eine SMS-Nachricht auf meinen Handy erhalten. Als ich im Internet nachgesehen habe, wer das ist, war mir zwar klar, dass es sich hierbei um die Telekom bzw. T-Online handelt, wo ich meine Prepaid-Karte gekauft habe, aber was die Nachricht an sich bedeutet, da bin ich sprachlos:

    "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter pass.telekom.de (Deutsch/English) ein weiteres Angebot buchen."

    Anhang 53488

    Das Problem ist eben, dass ich NIE eine DayFlat gebucht habe. Der Betrag von knapp einem Euro wurde mir auch wirklich von meinem Xtra Prepaid Guthaben abgezogen, habe das extra mit *100# nachgesehen, es handelt sich hier also um keinen Spam bzw. Betrug. Weiß jemand, wie ich das stoppen kann, die haben mir das nun bereits 2x eingebucht und ich werde langsam sauer, auch bei der Telekom im Kundenservice erreiche ich nie einen, ohne mal 37 Stunden in der Warteschleife zu hängen. (Sorry, bin leicht sauer auf die, könnt ja ihr nichts dafür.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein