Antworten

Thema: WM 2018 auf dem Smartphone streamen? (Günstige Lösung)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.06.2018
    Mobilfunker

    WM 2018 am besten mit Google in der ZDF Mediathek Live ansehen!

    Hey Johannes,

    also ich mache es immer so, dass ich bei Google einfach "WM 2018" eintippe und dann kommt anschließend so eine Art Spielplan am heutigen Tag und zwar ganz oben automatisch. Danach einfach beim gewünschten Spiel "Live ansehen" klicken und du wirst auf die mobile Webseite des ZDF weitergeleitet. Etwas weiter unten findest du dann einen Videoplayer auf dem Samrtphone-Display, hier einfach nun den Play-Button klicken, danach baut sich der Stream für das Fussballspiel auch schon auf. Das ganze ist übrigens kostenlos.

    So sieht das ganze dann aus:

    Anhang 53489

    Als App kannst du das ganze auch in der ZDF Mediathek Applikation machen, aber so finde ich es irgendwie einfacher und du brauchst dafür absolut nichts auf dem Handy installieren.

    Bei den Kosten kommt es ganz auf deinen Provider darauf an, einige Anbieter wie die Deutsche Telekom bieten dann unbegrenzt Datenvolumen an, wenn die Deutsche Mannschaft spielt, aber das hat sich ja dann nach heute erledigt. Insgesamt verbraucht ein ganzes Fussball spiel mit 90 Minuten übrigens laut den Angaben von T-Online satte 2700 MB oder besser gesagt 2,7 GB an Datenvolumen nach dem Stream auf dem Smartphone. Hier benötigt man also unbedingt eine Flat, sonst kann das sehr schnell ein teurer Spass werden.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 27.06.2018
    Gast

    WM 2018 auf dem Smartphone streamen? (Günstige Lösung)

    Guten Abend Leute!

    Tja, da ist es heute dann leider passiert. Deutschland ist im Fussball-Spiel heute gegen Südkorea endgültig bereits in der Gruppenphase ausgeschieden und fährt morgen wieder zurück nach Good Old Germany.

    Doch auch nach diesem Tiefschlag hat mich nun die WM 2018 in Russland total gefesselt und ich schaue auch gespannt die Spiele der Engländer an, da ich Ihnen dieses Jahr sehr viel Potential zurechne. Allerdings habe ich nicht immer Zeit, die Spiele Zuhause vor dem Fernseher anzusehen oder ins Public Viewing zu gehen. Daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, wie man am besten die WM 2018 Spiele auf dem Smartphone streamen kann, ohne dafür jetzt unsummen für Daten-Flatrates auszugeben? Eine passende WM 2018 App in der es einen kleinen Fußballkalender mit dem gesamten Spielplan der jeweiligen Gruppen in der Übersicht gibt, wäre ebenfalls noch interessant. Würde mich deshalb mal interessieren, wie ihr die Weltmeisterschaft guckt oder ob das auf dem Handy sinnlos ist.

    Viele Grüße,
    Johannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein