Lösung des Router-Problems
Hallo Leute,
da ich es ohne Internet einfach nichtmehr ausgehalten habe, habe ich heute Morgen einen Techniker ins Haus kommen lassen, der sich den Router einmal angesehen hat.
Und was soll ich sagen, der Speedport war nicht defekt wie anfangs von mir vermutet, es lag am Telekom Verteilerkasten, den es wohl in jeder Stadt und Dorf gibt. Es hat meinen Port rausgebrannt (Jeder Haushalt hat wohl einen eigenen Port, da von anderen das Internet ging.) Ich hatte extremes Glück, dass ich der nähe ein Telekom Mitarbeiter war, der den Port erneuert hat, hier muss der Telekom Mensch nämlich direkt vor Ort sein, aus der Ferne klappt das nicht. Und das kann an Weihnachten schonmal bis zu 3 Wochen dauern, denn die kommen erst, wenn mehr Arbeit anfällt.
Für alle die dieses Problem auch haben, sprecht also den Telekom Kundenservice einmal auf den Verteilerkasten an, bei mir war auch nicht der Splitter defekt etc. Für alle, die auf das Internet angewiesen sind, können sich anscheinend auch aus Kulanzgründen einen LTE Router zusenden lassen, das dauert 2 Tage. Dann hat man wenigstens provisorisch einen Internet-Zugang.
MFG;
Mobilfunker