Antworten

Thema: Nicht ohne mein Smartphone: Sind wir Handy süchtig? (Dokumentation)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.11.2017
    Poka
    Die heißen heuten ja nicht umsonst Screenager
  • 16.11.2017
    Mobilfunker

    Nicht ohne mein Smartphone: Sind wir Handy süchtig? (Dokumentation)

    Hallo an alle Smartphone-Fans und Handy-Nutzer,

    im MDR Fernsehen gab es vor einigen Tagen eine sehr interessante Doku zum Thema Smartphone, die Sendung hieß "Nicht ohne mein Smartphone - Ein Leben für Likes". Ehrlich gesagt hat mich das sehr zum nachdenken angeregt, weil es einfach stimmt, dass wir mittlerweile täglich einen sehr großen Teil eben mit unserem mobilen Wegbegleiter verbringen und das zum Teil einige Stunden.

    Wer kennt es nicht... täglich den Facebook-Status checken, man könnte ja etwas verpasst haben oder 3 Stunden in WhatsApp chatten oder ein neues Bild von meinem Essen auf Instagram posten oder eben coole Pics aus dem Gym... Einige von uns sind bereits Smartphone-süchtig ohne es zu wissen. Rechnet mal zusammen, wieviele Stunden man im Jahr vor dem Handy sitzt, eigentlich sinnlos. Denn es reicht ja beispielsweise 1-2 mal am Tag kurz nachzusehen. Auch YouTube "frisst" sehr viel Zeit, da man sich eben ein Video nach dem anderen ansieht aus Langeweile. Produktives bleibt dabei auf der Strecke.

    Hier nochmals die ganze Sendung:



    Was haltet ihr vom heutigen Nutzerverhalten von einigen mit dem Smartphone, vor allem aber Jugendlichen?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein