Antworten

Thema: WhatsApp: Neues Status-Feature deaktivieren?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.04.2017
    iBert
    Hi Mobilfunker,

    soweit ich das mitbekommen habe kannst du die Funktion von dem "neuen Status" nicht komplett deaktivieren. Allerdings kannst in deinem Whats App unter Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Status festlegen wer das alles sehen kann oder wer eben auch nicht. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter?!

    Ansonsten fällt mir nur ein Whats App ein downgrade zu verpassen (auf eine Version die diesen Status nicht beinhaltet)

    LG
    iBert
  • 30.03.2017
    anonymus
    Hallo Mobilfunker,

    mit den letzten WhatsApp Update, für iOS und Android, ist nun die "alte" Status Funktion wieder zurück gekehrt.

    Damit Du Deinen Status wieder wie gewohnt ändern kannst, musst du nun in den Profileinstellungen unter Info den gewünschten Text eingeben.

    LG anonymus
  • 23.03.2017
    Mobilfunker

    WhatsApp: Neues Status-Feature deaktivieren?

    Hi Leute,

    ich bin es mal wieder.
    Ihr habt doch sicherlich bereits vom neuen WhatsApp Update gehört und der neuen Status Funktion. Über das ganze Netz hat sich mittlerweile ja ein schöner "Shitstorm" aufgebaut darüber und die WhatsApp Entwickler haben jetzt wohl zusätzlich den alten Status wieder online geschaltet.

    Was jedoch dasd Problem daran ist, dass man angeblich immer noch mit dem neuen Status andere ausspionieren kann laut eines Internet-Artikels, was ich natürlich nicht möchte.

    Gibt es deshalb irgendwie eine Möglichkeit, die neue Status Funktion bei Whats App zu löschen oder zu deaktivieren?

    MFG;
    Mobilfunker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein