Hallo Starforce,
wenn die von anonymus genannte Fehlerlösung nicht greifen sollte, tue bitte mal folgendes:
Gehe auf
Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle
Dort suche bitte den
Google Play Store und tippe ihn an.
Hier drücke bitte einmal auf den Button
Cache Leeren und gehe anschließend auf
Stopp erzwingen
Gehe nun wieder auf
Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle
Suche dir nun bitte die Anwendung
Google-Dienste-Framework heraus und öffne sie
Hier drücke nun bitte einmal auf
Daten löschen und anschließend auf
Stopp erzwingen.
Anschließend starte bitte das Gerät einmal neu damit die getätigten Einstellungen übernommen werden können und teste (nachdem es vollständig hochgefahren ist) ob Google Play wieder funktioniert.
Sollte es anschließend nochimmer nicht funktionieren, wiederhole den Vorgang nocheinmals, lösche dein Google Konte, starte das Gerät neu, gehe dann auf
Einstellungen - Konten - Konto Hinzufügen um dich wieder anzumelden und öffne anschließend den Google Play Store.
Gruß,
Sweet Devil