Antworten

Thema: [ANLEITUNG] ANDROID 5.0 LOLLIPOP - SAMSUNG GALAXY SII i9100

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.07.2016
    Konny
    Jetzt habe ich es doch hinbekommen, nun fehlt mir nur noch der Google Playstore und ein paar Apps
  • 23.07.2016
    Konny
    Zitat Zitat von Konny Beitrag anzeigen
    nochmal ich:
    Wenn ich

    - choose zip from internal sdcard (das ist doch die interne SD-Karte, die aber im Moment leer sein müsste?!)

    auswähle, finde ich diese 3 ZIP - Dateien, die aber definitiv auf der 32-GB-SD Karte sind.

    Die Installation bricht immer ab.

    :-( ich hätt´s doch sein lassen sollen ...
    Bitte nicht auslachen...

    ich habe Mist gebaut.

    Den Punkt

    *Geht nun bitte auf apply update from external storage und führt die CWM.zip aus.*

    habe ich nicht gemacht.

    Kann man das wieder hinkriegen?
  • 23.07.2016
    Konny
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo.

    An der Stelle, wo in der Anleitung steht:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus

    steht bei mir nur
    - install zip -> choose zip from sdcard

    wenn ich das auswähle, gibt es kein Kitkat-Update

    Ich habe alle 3 Dateien aus der Anleitung auf die SD-Karte geladen und nochmal kontrolliert, es sind alle drauf.
    nochmal ich:
    Wenn ich

    - choose zip from internal sdcard (das ist doch die interne SD-Karte, die aber im Moment leer sein müsste?!)

    auswähle, finde ich diese 3 ZIP - Dateien, die aber definitiv auf der 32-GB-SD Karte sind.

    Die Installation bricht immer ab.

    :-( ich hätt´s doch sein lassen sollen ...
  • 23.07.2016
    Gast

    Datei nicht da

    Hallo.

    An der Stelle, wo in der Anleitung steht:
    - install zip ⇒ choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus

    steht bei mir nur
    - install zip -> choose zip from sdcard

    wenn ich das auswähle, gibt es kein Kitkat-Update

    Ich habe alle 3 Dateien aus der Anleitung auf die SD-Karte geladen und nochmal kontrolliert, es sind alle drauf.
  • 14.02.2016
    Gast
    Hat sich von selber erledigt. Im Moment läuft es. Dafür ist nach der Installation des Pico Packages um den Playstore zu bekommen nun nur noch 189M Systemspeicher frei.
    Hab noch nicht verstanden warum. Die Logcat Files habe ich schon händisch gelöscht, das war in der Vergangenheit häufig das Problem. Die alte Methode mit *#9900# klappte nicht mehr. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
  • 14.02.2016
    Gast
    Das sind nur Warnungen die man getrost vergessen kann.
    Kommt der Fehler nach jedem Neustart, oder besteht das Problem nach dem neuen flashen nicht mehr?
  • 14.02.2016
    Gast

    SII fährt zwar hoch, bei jedem Neustart ist aber Neuinstallation erforderlich

    Hallo anonymus,

    ich habe versucht mein SII auf CyanogenMod ROM-Version Nightly 12.1 zu setzen. Das klappt auch, jedoch will er bei einem Neustart dann nicht mehr. Das Handy hängt im Einschaldbildschirm und ich kann nur nach mehrmaligen Versuchen den CyanogenMod Lader erreichen und die Nightlyversion erneut aufspielen. Dann klappt es erst einmal wieder.
    Bei der Installation meckert er auch ein wenig und schreibt:
    Warning: No File_contextsdetectedfilesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
    detected filesystem ext 4 for /dev/block/mmcblk0p10
    Patching system image unconditionally
    detected filesystem ext4 for/dev/block/mmcblk0p9
    script succedded: result was [0.200000]
    Install from sdcard complete

    Hab ich da noch einen Bock drin? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • 08.02.2016
    anonymus
    Hallo Don-Camilo!

    Ich befürchte der zuvor verwendete Recovery für 5.1.1 ROM funktioniert unter 6.0.1 nicht mehr.

    Lade dir hierzu folgende TWRP Recovery Version (kompatibel mit CM 13) runter, und flashe den TWRP Recovery für CM 13 - Marshmallow erneut via ODIN.

    LG anonymus
  • 05.02.2016
    Don-Camilo

    Samsung Galaxy S2 von CyanogenMod ROM-Version 12 auf 13

    Hallo anonymus,

    seit dem 04.02.2016 ist die CyanogenMod ROM-Version auf 6.0.1 upgedatet worden!!!

    Können wir weiter die CyanogenMod ROM-Version Nightly früher 12 jetzt 13 auf unser Samsung Galaxy S2 updaten oder ist was neu was man beachten muss als SGS2 Besitzer ...???

    LG Don-Camilo

    PS.: ich habe ohne weiter zu schauen die neue 13. Version installiert und komme nicht mehr ins TWRP Recovery um die neuen Apps zu installieren ... was tun sprach Zeus ...!?
  • 28.12.2015
    Gast
    Hallo.........

    So , hab es alles soweit hinbekommen sieht alles sehr schön und nett aus .. aber... aber ... mit Akkulaufzeit von knapp 5 Stunden kann ich definitiv nicht leben . Habs wieder alles auf 4.1.2 zurück geflashed . Aber es ist schön zu wissen , daß es so auch geht mit dem Aufspielen des neuesten Android Systems . Also Daumen hoch für die Leute die hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Problemen immer schnell zur Stelle sind . Macht weiter so ....
    MfG
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein