Antworten

Thema: Altenpflege

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.07.2016
    miranda2k
    Hi, ich weiß, dass die ursprüngliche OP schon 2008 geposted hat, aber da das Thema scheinbar immer noch aktuell ist und bis heute Antworten kommen, hier mein Senf dazu:

    Meine Freundin ist Krankenschwester und hat zeitweise auch als Altenpflegerin gearbeitet und ich kann dir sagen, dass der Job absolut harte Arbeit ist. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, wie schon erwähnt wurde.

    Was das "in der Gesellschaft nicht anerkannt" betrifft, kann ich dir sagen, dass ich und eigentlich mein gesamter Freundeskreis höchsten Respekt vor der Arbeit haben. Ich wollte das nicht machen, sage ich dir ganz ehrlich. Das Problem ist glaube ich eher dass das Problem ist, dass die Arbeit nicht annähernd fair entlohnt wird und nicht, dass der Beruf nicht geschätzt wird. Ich fände es absolut fair, wenn Krankenschwestern/Altenpflegerinnen das Doppelte oder noch mehr verdienen.

    Mein Rat: man MUSS den Job lieben, denn sonst wirst du auf Dauer nicht durchhalten können und du musst dir bewusst sein, dass du hart arbeitest und wenig (meiner Meinung nach) Geld bekommst.
  • 23.07.2015
    Gove1990
    Ich glaube, dass das nichts mit nicht anerkennen zu tun hat, sondern sind viele Menschen nicht in der Lage, diesen Job auszuüben und haben sehr viel Respekt vor dem Job.

    Ich möchte ihn auch nicht ausüben müssen, aber ich habe sehr viel Respekt vor Menschen, die ihn ausüben. Deswegen ist das natürlich für mich auch klar, dass der Job unterbezahlt ist. Das ist zum Beispiel der mangelnde Respekt für die Arbeit, den ich auch bemängel. Man ist tagein und tagaus mit sehr kranken Menschen zu gange, bemuttert sie, lässt sich auf Demenzstationen bespucken und mehr. Da hat irgendwie niemand Respekt vor und es wird nicht einmal gut bezahlt

    schade eigentlich
  • 13.03.2014
    allyberg
    Hallo,

    ich denke der Beruf sollte mehr Anerkennung erfahren, sowohl von den Menschen als auch finanzielle, aber so geht auch noch einigen weiteren Berufen wie Müllmännern ... ich meine stellt euch mal eine Stadt vor in der kein Müll abgeholt wird.

    Menschen die andere beruf nieder machen, haben ein grundlegendes Problem, was sich nur daran fest macht, dass sie über andere Berufe herziehen, Angst selber nichts wert zu sein.

    Gruß
  • 27.07.2013
    alia
    ich finde, das ist ein beruf, der in unser gesellschaft viel zu wenig geschätzt wird! diese leute leisten echt viel und ich hab da ganz schön viel respekt vor!
  • 03.06.2013
    martina25
    Ich habe auch Respekt vor Leuten die diesen Beruf machen, könnte das eher nicht.
  • 24.01.2012
    KaroJ82
    Hi,
    ich denke, dass es bei der Pflege wie bei jedem anderen Beruf ist. Es gibt viele, viele positive Sachen, wofür es sich lohnt, Altenpflegerin zu werden. Auf der anderen Seite gibt es Dinge, die den Beruf schwierig machen. Abstriche muss man immer machen, es gilt halt nur, einen Job zu finden, wo für einen persönlich die positiven Dinge überwiegen. Selbst das Modell oder der Fußballprofi findet seinen Job nicht jeden Tag super.
    Meine beste Freundin arbeitet in der 24 Stunden Betreuung.


    Sie liebt ihren Job, aber dadurch hat sie natürlich 2 Wochen am Stück kaum Freizeit. Dafür danach umso mehr. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Dann kann man in jedem Job glücklich werden.

    Karo
  • 16.01.2012
    GalaxyS2Fan
    ja echt mal ist schon mies!! das tut mir leid! und dann bekommt ihr noch meist zum haustarif bezahlt :S
  • 11.12.2011
    Paul99
    Boa! Schon krass das da Ehen durch nen Job kaputt gehen! Ich hoffe dir gehts bald wieder besser!
  • 10.12.2011
    Gast
    Hi,
    ich bin im 3. Jahr der Ausbildung zur Altenpflegerin. Schichtdienst, 10 bis 14 Tage Dienst ohne frei, Überstunden. Meine Ehe zerbrach, ich habe psychosomatische Störungen, stehe kurz vor dem Burn-Out. Meine Kinder sind allein an 2 WE im Monat, Weihnachten ist gestrichen weil ich Dienst habe.
    Ich habe keine Hobbies mehr und auch kein Leben.
    Ich dachte immer es gäbe in der Pflege Personalmangel. Aber das Personal wird schon in der Ausbildung verheizt und vergrault.
    Ich würde gerne was anderes machen, bin aber der einzige Verdiener und die Ausbildung läuft als Umschulung.Ich weiss echt nimmer was tun....
  • 16.02.2010
    glatzkopf
    Also ich muss ja mal sagen das es einer der wenigen 'Berufe ist , den ich nicht machen könnte.
    Ich habe sehr grossen Respekt davor.
    Meine ex Frau war ex. Altenpflegerin und meine jetzige Frau arbeitet mit demenzkranken Menschen. Ich sehe jeden Tag , wie dich dieser Beruf an die Grenzen bringen kann. Ich finde das bei uns in der Gesellschaft viel zuwenig Annerkennung herrscht. In anderen Ländern ist das anders , was sich auch in der Bezahlung wieder findet. Solange die Menschen in diesem Land nicht umdenken wird sich nix ändern.

    LG
    Glatze
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein