Antworten

Thema: Social Media und TV?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.06.2016
    Homeboy
    Sicherlich eine Grauzone, da ja die Namen nicht genannt werden oder?
  • 17.03.2016
    Mobilfunker
    Hmm, sehr schwer zu sagen... ich denke, dieses Thema wird jedoch um Jahr zu Jahr interessanter werden. Ich denke mir das nämlich immer bei diversen YouTube Videos von anderen. Da sind ja meistens auch immer sehr viele Leute zu sehen und die werden natürlich nicht alle vorher brav gefragt, ob es Ihnen Recht ist, im jeweiligen Video zu erscheinen. Denke, das ist schon strafbar, wenn der andere das eben nicht möchte.

    Habe so Etwas in der Art schonmal irgendwo gelesen, dass eine Anzeige erstattet wurde, weil er eben in einem Video vorkam. Auch bei Facebook war es schon öfter so, dass eben Bilder gepostet wurden, worauf Leute abgelichtet wurden, denen das einfach nicht gepasst hat, was ich natürlich voll verstehen kann. In Zeiten von Google Glass und diversen Dronen, die man sich bereits kaufen kann uns Sachen damit filmen kann, sicherlich eine berechtigte Streitfrage vieler Datenschützer.

    Insgesamt aber ein schwieriges Thema, vielleicht kann da mal ein Profi mehr dazu sagen.
  • 17.03.2016
    h.huber88

    Social Media und TV?

    Hallo Com. In letzter Zeit verwenden "Talkshows" vermehrt Auszüge von Facebook und Twitter Kommentaren.
    Jetzt frage ich mich als bekennender Datenschützer ob dieser Vorgang überhaupt gesetzlich erlaubt ist? Welche Nutzungsbedingungen erlauben die Verwendung von Kommentaren in einer TV-Sendung? Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein