Antworten

Thema: GeForce Experience: Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.03.2016
    Gast

    Hatte dasselbe Problem

    Meine Lösung des Problems bestand darin "NVIDIA GeForce Experience" direkt von deren Website runter zu laden, damit ich die aktuelle Version habe. Dann konnte ich wie gewohnt den Treiber updaten.
    Bei mir hat es super geklappt und hoffe das bei den anderen auch der Fall sein wird.
  • 10.02.2016
    Gast

    Funzt

    Hab mich genau an die Anleitung gehalten und es hat Funktioniert. Vielen Dank für deine Mühe.

    Hab es unter Win 10 gemacht, das Problem hat bei mir aber schon unter Win 7 bestanden.

    Nochmals vielen Dank für deine Anleitung!
  • 31.12.2015
    sibbe

    Selbes Problem, einfache Lösung

    Habe selbes Problem gehabt. Anleitung befolgt. Leider ohne Erfolg. Verbindung zu NVidia blieb aus. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, es einfach zu deinstallieren und neu runterzuladen. Getan, funktioniert.
    Mögliches Problem? Habe Windows 8.1 benutzt und das Upgrade auf Win10 getätigt. Möglicherweise gab es einfach einen Versionskonflikt.
    Jedenfalls könnte das auch ein Lösungsweg sein, sollte der oben beschriebene nicht funktionieren.

    Beste Grüße
  • 29.09.2015
    All4Phones

    GeForce Experience: Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden

    Treiber Download nicht möglich: NVIDIA GeForce Experience Fehlermeldung [Anleitung und Problemlösung]

    Da mein aktueller Treiber für meine GeForce GTX 680 Grafikkarte bereits massiv veraltet war, wollte ich mir ein Update herunterladen, um eben den Treiber wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Dafür habe ich mir das zusätzliche Programm GeForce Experience kostenlos von der Herstellerseite heruntergeladen. Sicherlich kennen viele dieses Tool, mit dem es möglich ist, z.B. Spiele mit nur einem Klick zu optimieren oder eben schnell die aktuellen Treiber downloaden zu können ohne umständlich die Datei etra auf der NVIDIA Seite zu suchen etc..

    Doch lange Rede, kurzer Sinn. Bei vielen und auch bei mir wird nach dem überprüfen des Treibers eine Fehlermeldung angezeigt, nämlich "Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden". Die Meldung kommt auch immer wieder, auch wenn man den PC neu startet und somit ist es eben unmöglich, den neuesten Graka Treiber herunterzuladen. Doch nach ein wenig testen habe ich endlich die Lösung für dieses Problem gefunden.

    Anleitung: So könnt ihr in Zukunft wieder aktuelle Grafikkarten Treiber über Nvidia GeForce Experience herunterladen

    1. Klickt unten rechts die Windows Schaltfläche und gebt in die Dateisuche services.msc ein.

    Anhang 52140

    2. Klickt die Datei oben nun an und sucht den Eintrag NVIDIA Network Service. Steht in der Spalte Status Wird gestartet oder gestartet, wird euch diese Anleitung definitiv weiterhelfen. Falls der Status Gestartet aktuell ist, liegt das Problem sehr wahrscheinlich woanders.

    Anhang 52142

    3. Um mit der Anleitung fortfahren zu können, müsst ihr zuerst in Windows versteckte Ordner aktivieren, um diese einzusehen. Klickt dazu erneut unten links am Desktop auf das Windows Logo --> Computer --> oben links auf Organisieren --> Ordner und Suchoptionen --> Ansicht --> Erweiterte Einstellungen --> Versteckte Dateien und Ordner --> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren.

    Anhang 52141

    4. Geht nun in den folgenden Ordner C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\NetService\ und löscht die Datei NSManagedTasks.xml. Falls ihr die Datei nicht habt oder der Pfad nicht vorhanden ist, macht einfach mit Schritt 5 weiter.

    5. Klickt nun wieder wie bei 1. unten links auf das Windows Logo und geht in die services.msc Einstellungen. Klickt nun auf den Eintrag "NVIDIA Network Service" mit der rechten Maustaste und wählt starten aus.

    6. Startet nun den Taskmanager. Dies macht ihr, indem ihr auf eurer Tastatur gleichzeitig die Tasten STRG + Alt + Entf drückt. Klickt nun beim geöffneten Fenster auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und beendet den Eintrag bzw. den Prozess NvNetworkService.exe.

    Anhang 52143

    7. Beendet nun das Programm Nvidia GeForce Experience und startet es neu. Anschließend sollte der Treiber Download wieder einwandfrei funktionieren.

    Anhang 52144

    PS: Falls euch GeForce Experience einen Strich durch die Rechnung macht, könnt ihr euch den Treiber auch manuell installieren, dazu hier eine entsprechende Anleitung von uns.

    © Copyright und Bilder der Anleitung liegt bei All4Phones.

    Falls euch diese Anleitung geholfen hat, so gebt doch bitte ein Feedback ab. Vielen Dank!

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein