Antworten

Thema: Suche iOS App mit Makro-Unterstützung für Excel Sheets?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.11.2015
    Gast

    Office 365 ABO mit Makro und VBA Unterstützung?

    Jemand hier, der mir sagen kann ob das wirklich mit dem Office 365 Paket funktioniert? "Spende" ungern 7€ an Microsoft wenn es dann schlussendlich doch nicht funktioniert. :-/
  • 02.11.2015
    anonymus

    [HILFE] Keine Excel VBA Makro Bearbeitung via iOS und Android! - LÖSUNG

    Hallo Gast!

    Dies ist eine sehr interessante Frage nach einer wohl sehr oft gesuchten Möglichkeit, Excel Sheets mit VBA / Makros via iPhone & Smartphone von unterwegs (mobil) bearbeiten zu können.

    Leider habe ich keinerlei Apps mit solch gewünschter Makro (VBA) Unterstützung für iOS und nur eine für das Android OS gefunden.

    Soviel ich auch auf der offiziellen Microsoft Office Seite lesen konnte, gibt es schon des längeren über das Office 365 Online Abo (für 7€ / Monat) "anscheinend" die Möglichkeit, auch xlsm Dateien mit Makros und VB bearbeiten zu können. Jedoch gehen keine näheren Information hervor, ob auch div. Makros-Funktionen ausgeführt werden können.
    Quelle: https://blogs.office.com/2014/04/14/...n-april-2014/#

    Was ich mir als "Alternativlösung" vorstellen könnte, wäre via "TeamViewer oder Remotedesktop-Verbindung" eine "Fernwartung" einzurichten und das Excel Sheet mit Makros, auf diesen Wege bearbeiten zu können.

    LG anonymus
  • 20.10.2015
    Gast

    Suche iOS App mit Makro-Unterstützung für Excel Sheets?

    Hallo Com!

    Ich suche eine iOS App, die es mir ermöglicht per iPad auf Excel Dateien mit Makro und VB Funktionen zuzugreifen, auszuführen und bearbeiten.

    Gibt es solche Apps? Ich weiß das Makros ein Sicherheitsrisiko mit sich bringen, wäre aber dennoch sehr hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein