Antworten

Thema: iPhone 4s bei Penny Österreich: Finger Weg von diesem Angebot!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.11.2015
    Sir
    Da kann ich mich eigentlich anschliessen, 8Gb Speicher ist zuwenig wenn man bedenkt das dass OS schon gut einen GB belegt.

    Wobei für Menschen die nicht viel brauchen aber auch ein Smartphone haben wollen ist es ganz okay.
  • 03.11.2015
    All4Phones

    iPhone 4s bei Penny Österreich: Finger Weg von diesem Angebot!

    Altes iPhone 4s bald bei Penny in Österreich für 199.- Euro im Angebot

    Der Lebensmittel-Discounter Penny hat anscheinend Wind davon bekommen, dass die konkurrierende Aldi-Kette Hofer in Österreich sehr erfolgreich ältere iPhone Modelle an den Mann bringt und startet nun einen Versuch, das Apple iPhone 4S für einen Preis zu 199.- Euro in sein Technik-Sortiment aufzunehmen. Das Gerät wird ab dem 5. November in allen Penny Filialen in Wien zum Kauf erhältlich sein. Wir sagen bereits vorab, dass sich dieser Kauf vorallem für fortgeschrittene Smartphone-User nicht lohnen wird und erklären, wieso.

    Anhang 52329

    Wieso sich das iPhone 4s nichtmehr lohnt!

    Wirft man zunächst einen Blick in den offiziellen Apple Online Store, so fällt einem direkt auf, dass das iPhone 4S nichtmehr zum Verkauf angeboten wird. Das Handy ist zwar noch in anderen Shops sowie eBay (rund 250 Euro) zu haben, allerdings ist dies für ein derart altes Smartphone schon ein stolzer Preis.

    Penny ist mit seinem Angebot zwar günstiger, doch dennoch dürfte sich das Gerät nicht lohnen. Zum einen steht als Kontra-Punkt natürlich die veraltete Ausstattung im Vordergrund, jedoch liegt das Hauptproblem woanders begraben, nämlich bei der App-Nutzung. Da Apple ja bekanntermaßen ab dem iPhone 5 und dem iPhone 6 jeweils auf neue Displaygrößen umgestellt hat, wurden auch diverse Apps für die Nutzung mit den neuen Apple Smartphones umprogrammiert. Es dürfte also mit dem iPhone 4s bei der App-Nutzung zu erheblichen Problemen kommen, zumindest bei einem Großteil der Anwendungen. Zudem kommt hinzu, dass das Gerät effektiv weniger als 8GB Speicherplatz bietet. Möchte man das Gerät nur als Prepaid-Handy zum SMS schreiben und telefonieren nutzen, ist es ebenfalls überteuert. Punkten kann das Gerät gegenüber den neuen Modellen hingegen bei der Verarbeitungsqualität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein